<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Juni 24th, 2019 | durch Florian Puschke

0

Pat Todd & The Rankoutsiders – The Past Came Callin‘

“The Past Came Calling”.

Eine schöne Aussage zu einem Werk, das sich dem Cover anpasst.

Gerade das Cover zieht an, das an vergangenen Zeiten erinnert.

Irgendwie an einen Film der 70er …

Und ja, das riecht nicht nur nach Tabak, sondern auch nach Freiheit.

Genau wie die Musik von Pat Todd & The Rankoutsiders, die uns hier vierzehn Songs in einer Spielzeit von knapp 48 Minuten präsentieren.

Das fünfte Album der Band aus Los Angeles rockt!

If Only I Could Fly Backwards in Time“ greift das Thema der Vergangenheit gut auf. Rock `n’ Roll der leicht punkig angehaucht ist aber vor allem mit einer immensen Spielfreude ausgestattet ist.

Diese Spielfreude überträgt sich auf fast jeden Song in dieser guten dreiviertel Stunde.

Call You on Sunday Night“ beispielsweise ist ein dreckiger Blues-Rocker, der auch an die Rolling Stones erinnert und sicher die Zeit überstehen wird.

Auch wenn es etwas langsamer zur Sache geht. Überzeugen uns die Jungs und bringen mit „Goin‘ Nowhere“ zwar keine Ballade aber einen Song, der auch einiges an Blues inhaliert hat.

Wer darauf hin zu viele Drinks genommen hat und eine schlecht hinter sich hatte, der kann ja die CD beim mit dem Rocker „Yeah, Ya Had a Bad Night“ neu starten. Auch dies ist so eine Hymne aus der Vergangenheit, die auch schon vor zwanzig Jahren wohlwollend aufgenommen worden wäre.

Mit einer Mundharmonika und einem Schmachtfetzen (wie sonst?) schließt die CD mit „Just Between You & Me“.

Natürlich. Das hatte ich auch so erwartet denn das war in der Vergangenheit oft so und wird auch sicher in der Zukunft so sein.

Solange die Nummern aber so unpeinlich sind, wie dieser gute Abschluss und so viele großartige Songs auf CD gebrannt werden können, die die Vergangenheit hinter sich gelassen haben, dürfen gerne weiter solche Alben veröffentlicht werden.

Am besten natürlich auf ner kratzigen Vinyl.

Mir gefällt es durchaus.

Review von Thorsten

Pat Todd & The Rankoutsiders – If Only I Could Fly Backwards In Time

Pat Todd & The Rankoutsiders – The Past Came Callin‘ Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine