<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Februar 8th, 2021 | durch Florian Puschke

0

Overtime – OST

Mit dem Soundtrack zum Film „Overtime“ erscheint ein neuer Sampler. Er enthält 13 Songs, hat eine Spielzeit von 40 Minuten und erscheint bei Ring Of Fire Records.

Ein Cover, bei dem man schnell an die „Helloween“-Reihe denken muss – vielleicht zu schnell? Musikalisch gesehen definitiv – denn der Soundtrack zum Film „Overtime“ ist wohl deutlich rockiger als die zu den bekannten Horrorfilmen.

Der besagte Film, „Overtime“, aus dem Jahr 2020, welcher von Mario Covone geschrieben und gedreht wurde und eine Laufzeit von 77 Minuten hat, fällt aber auch ins Horror-Genre und handelt im Groben von einem arbeitenden Lehrer, der von außen von einer Gestalt beobachtet und später verfolgt wird. Mehr wollen wir an dieser Stelle nicht verraten…

Covone, der vor allem durch seine „Video Nasty“-Comics bekannt wurde, konnte viele Bands für diesen Soundtrack gewinnen, einige haben extra für dieses Release einen neuen und exklusiven Song aufgenommen. Mit dabei sind Bands wie The Crimson Ghosts, The Casket Kids oder auch Zombiesuckers.

Coole Songs von Devilsnite oder auch 5c Freakshow passen sicherlich perfekt zum Film. Vor allem ist die Coverversion zu „I Think We’re Alone Now“ von So Long Until The Séance ziemlich geil geworden!

Spätestens jetzt, nach dem Hören dieser wirklich coolen Songs ist das Anschauen des Films Pflicht – oder etwa nicht?

Es gibt nicht oft so rockige, psycho,- oder rockabillige Soundtracks – finde ich gut.

Review von Florian P.

Tracklist:
Rumbellow Music – Overtime Main Theme
The Crimson Ghosts – Wine of Gods
The Green Mantles – In Too Deep
Devilsnite – Slay the monster
So Long Until The Séance – I Think We`re Alone Now
5¢ Freakshow – Demon that`s inside
The Casket Kids – Midnight
The Night Creepers – Dark Night Demential Creeps
Flirting With Corpses – The Shrouded
Fright Night Nasties – Ghouls Killing Monsters
Zombiesuckers – Cult Leader
Ghoulgasm – Dead is Dead
Rumbellow Music – Overtime Undertime

Overtime – OST Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.8


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine