Night Birds – Roll Credits

Zu dieser CD gibt es eigentlich nicht so viel zu schreiben.

Die Night Birds sind eine Band aus New Jersey und auf Fat Wreck unter Vertrag. Mit „Roll Credits“ legen uns diese einfach 8 Stücke vor, die in 17 Minuten einfach mal megamäßig nach vorne gehen.

Hardcore-Punk as it’s best!

Ist der erste Song noch ein etwas entspannterer Einstieg, geht es in der zweiten Nummer „Forward to Observaty“ schon mordsmäßig nach vorne. Irre Geschwindigkeit. Eine Stimme, die den Song trägt und das bleibt schon im Ohr.

Auch mit den weiteren Songs lassen es die Night Bird weiter krachen und es geben sich Hardcore und Punk die Hand, so dass ein richtig fetziger Cocktail entsteht. Es gibt hier eigentlich nicht so viel zu meckern, außer dass dieses Album eigentlich zu kurz ist (Ja, es ist auch nur ein Mini Album, was ich aber schade finde).

Auch fällt auf, dass die Songs doch recht ähnlich aufgebaut sind, was aber im Hardcore-Bereich ja nicht unbedingt unüblich ist.

Ein gutes Werk und vielleicht für den ein oder anderen von euch eine gute Einstiegsdroge in die Geschichte der Night Birds.

Review von Thorsten

Night Birds – My Dad Is The BTK

Dieser Artikel wurde am: 17. November 2018 veröffentlicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert