<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Mai 23rd, 2021 | durch Florian Puschke

0

Mike Tramp – Everything Is Alright

Mike Tramp hat mit „Everything Is Alright“ sein neues  Album veröffentlicht. Es enthält 10 Songs, hat eine Spielzeit von 47 Minuten und erscheint bei Target Records.

Mike Tramp, der vielen Leuten von seinen Bands White Lion oder Freak of Nature bekannt sein dürfte, hat mit „Everything Is Alright“ sein neues Solo-Album veröffentlicht, welches ein Best-Of darstellt.

Musikalisch gibt es einen Mix aus Singer-Songwriter und klassischem, ruhigen Rock – ziemlich gut gespielt und mit einer klaren, tollen Stimme vorgetragen. Gerade der Opener „Give It All You Got“ gefällt mir sehr und mit „If I Live Tomorrow“ geht es auch mal etwas rockiger bzw elektrischer zur Sache. Auch „Dead End Ride“ mag ich, denn hier kommt der Gesang stark und klar zum Vorschein. Mit „More To Life Than This“ wird das Werk dann nochmal etwas lauter beendet.

Mit dem tollen Titeltrack „Everything is Alright“ hat der dänische Musiker auch versucht, für den ESC 2021 zu singen, doch er ist leider früh ausgeschieden.

Somit gibt es ein buntes Potpourri seines Schaffens und die Songs laufen wirklich gut durch und liefern einen Einblick in das, was Mike Tramp am Herzen liegt – ein Blick quer durch alle Alben! Die Musik ist aber eher etwas für die ruhigeren Menschen unter uns.

Review von Florian P.

Mike Tramp – Everything Is Alright Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine