<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Juni 6th, 2022 | durch Florian Puschke

0

Kratus – Hits Hits Hits

Eine Ansage macht die Band Kratus Hits schon mal mit dem Albumtitel.

„Hits Hits Hits“ heißt dieser und enthält zehn Songs, die zusammengenommen auf 23 Minuten Spielzeit kommen und vor allem Fans von deutschsprachigem Punkrock mit einem Fun-Punk Einschlag gefallen dürften.

Und ja, wenn man auf solche Musik steht, dann sind hier sicher einige kurzweilige Songs dabei, die man, an gutgelaunten tagen, auch als kleine Hits bezeichnen kann.

Dafür von der Klippe springen, wie auf dem Cover der Veröffentlichung angedeutet, muss man natürlich nicht aber reinhören sollte man hier sicher mal.

„Hits Hits Hits“ heißt auch der Opener und den Refrain kann man schon beim ersten Mal mitsingen. Das Gitarrensolo ist auch ziemlich kultig und das Teil klingt wie live im Proberaum aufgenommen. Auch mal ein kleiner Tempowechsel zum Ende hin und fertig ist der Song. Ein guter Opener über den man sich sicher freut, wenn man denn das Fun-Punk-Genre mag.

Apropos Proberaum. Genau so heißt der zweite Song und genau so klingt er auch. „Der Proberaum ist scheiße“ singen die Jungs. Dafür ist der Song aber noch ganz ordentlich.

Weiter Gefallen tut mir auf der CD der Song über die „Pizza“, hier wird die Pizza tätowiert. Gut so. Auch dass es mal nicht voll auf die 12 gibt, tut der Veröffentlichung gut.

Erwähnen kann man dann noch das lange und etwas experimentellere „So Dumm“.

Hier sieht man, dass die Band auch auf verschiedenen Wegen das Ziel, einen interessanten Song zu schreiben, erreichen kann. „So dumm“ muss ich jetzt nicht ständig hören, aber der Song ist interessant.

Insgesamt ist „Hits Hits Hits“ eine Scheibe, die man mal zwischendurch hören kann.

Wird hier auch ab und an mal aufgelegt werden.

Eine ordentliche Veröffentlichung, die aber noch Luft nach oben hat.

Review von Thorsten

Kratus – Hits Hits Hits Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.3


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine