<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Juni 6th, 2021 | durch Florian Puschke

0

Kontrolle – Zwei

Kontrolle legen nach.

Ich muss sagen, dass mir die erste CD „Egal“ nicht lange verfolgt hat, aber irgendwie sind mir die Jungs sympathisch.

So war ich sehr gespannt, was diese denn mit dem Nachfolgewerk „Zwei“ abliefern werden.

Und tatsächlich haben sie mich etwas mehr abgeholt als beim Debüt.

Konsequent haben die Jungs ihren Sound verfeinert und haben einfach in allen Belangen drauf gepackt.

Mehr Wave.

Mehr Punk.

Aber vor allem eine größere Hitdichte und Songs, die mir im Ohr bleiben.

Der ganze Sound erinnert an die 80er Jahre, man erkennt aber den aktuellen Bezug und auch die verweise auf die derzeitige Corina Situation.

„Mein Platz bleibt leer“ als Opener klingt schwermütig und melancholisch. „Fahrt halt ohne mich, mein Platz bleibt leer“ klingt wütend- Ein gutes Stück, dass die Band ganz gut beschreibt.

„Zwei“ geht wütender zur Sache. Man muss sich hier konzentrieren um den Song über die „Zweitwohnung auf Malle – aber nicht für alle“ komplett zu verstehen. Auch das ist ein gutes Stück.

Dass die Band auf verschiedenen Hochzeiten tanzen kann und auch elektronisch gut ist, zeigen sie mit „Freitag we’re in love“. Das ist nicht ganz meins, aber bringt etwas Abwechslung in diese Veröffentlichung.

Gut finde ich wieder Stücke wie das flotte und tanzbare „Badeanstalt“ aber auch „Ich drück mich aus“ geht gut ins Blut.

Mit „Karg“ endet die Veröffentlichung, die als LP und digital erscheint, nach 42 Minuten und zwölf Songs.

Insgesamt muss ich sagen, dass dieses Album Fans der Band gefallen wird. Die Jungs gehen konsequent ihren Weg und haben die erste Veröffentlichung doch deutlich getoppt.

Ich werde hier öfter reinhören und kann diese LP nur empfehlen.

Interessant ist auch, dass es im Vorfeld noch eine 7‘‘ Auskopplung geben wird.

Also Holzauge sei wachsam, denn hier gibt es was Ordentliches auf die Ohren.

Ab dem 18.06.2021 bei Rookie Records.

Review von Thorsten

Kontrolle – Zwei Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.7


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine