<

CD Reviews

Veröffentlicht am: April 2nd, 2020 | durch Florian Puschke

0

Kommando Marlies – Eskalation ja klar

Am 17.04.2020 kommt die Eskalation.

Ja?

Ja klar.

Zumindest erscheint hier die CD von Kommando Marlies die uns auf „Eskalation ja klar“ dreizehn gute Punkrockkracher präsentieren in den Songs der 3-Mann-BBand hören wir Einflüsse von Against Me!, The Clash und auch ein wenig von der Terrorgruppe.

Ganz unbekannt sind die Jungs auch nicht, denn Sänger Uwe Umbruch war schon bei Bands wie Public Toys, The Revolvers sowie Hotel Energieball. Der Bassist Mattes war vorher bei Brigade S. aktiv uns auch Sandro am Schlagzeug hat u.a. in Bands wie The Pighounds oder auch Fitches Bühnenluft geschnuppert.

Und diese Erfahrung lassen die Jungs in ihre Songs einfließen.

Mal ruppig, mal direkt aber nicht mit dem Zeigefinger. Hier und da vielleicht sogar eher mit dem Mittelfinger. Und das steht den Jungs auch gut.

So geht es mit „… wenn du nicht mehr hast dann kommt der Hass …“ im Opener „Eskalation ja klar“ wütend zur Sache.

Ein guter Einstieg.

Angepisst und auf den Punkt gebracht.

Dass die Jungs aber auch nicht nur mit Vollgas spielen können zeigen sie in einem fast schon tanzbaren Stück „Kalt wie Eis“. Ein Lied über ein „Mädchen, Mädchen aus der Vergangenheit“. Das kann was.

Viele der Songs auf diesem Album können hier erwähnt werden. Es gibt richtig was zu entdecken. Ist es der Refrain in „Spiel um die Welt“, der schon stark nach der terrorgruppe riecht und einfach nur gut ist.

Mit „Bombenshoweffekt“ und ein Lied über die „Sirenen, die heulen“ beenden die Jungs ihr Album und lassen uns nachdenklich zurück.

Worüber man aber sicher nicht nachdenken muss, ist ob man die CD direkt wieder hören soll.

Sicher werden viele von euch diese Frage mit „Ja klar“ beantworten.

Mir gefällt die Scheibe auch gut.

Zwar kein Referenzwerk, aber eine gute Punkrockscheibe.

Review von Thorsten

Kommando Marlies – Eskalation ja klar Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.8


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine