<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Juli 10th, 2019 | durch Florian Puschke

0

Kneipenterroristen – Alte Schule

Die Kneipenterroristen gönnen sich etwas – oder besser gesagt, sie gönnen uns etwas.

Zum 20. Geburtstag ein kleines Geschenk.

Denn die „Alte Schule“ beinhaltet nicht nur 14 neue Songs in einer Spielzeit von 47 Minuten sondern sie bietet uns (praktisch als Zugabe) noch als Bonus auf der „Alte Tage – neu vertont“ acht Klassiker des Kneipenterroristischen Schaffens, die allesamt neu vertont wurden und so jeweils als „Version 2019“ auf der CD vorhanden sind.

Die „Alte Schule“ bringt nicht wirklich was Neues und wird den Fans der Band aber auch den Anhängern von Deutsch-Rock, Metal und Punk doch gefallen können.

Der Titeltrack geht direkt gut nach vorne und schreit nach „Geld, Geld Geld“.

Laut und voll noch vorne.

„Ich scheiße auf den Zeitgeist“ hören wir und dieses Stück wird sicher den Geist einiger Hörer gut treffen. Klar erinnert man sich immer mal wieder an die Onkelz, doch die Kneipenterroristen sind sicher kein Abklatsch mehr.

Dafür ist das ganze zu eigenständig.

Richtig gut zur Sache geht auch das Stück „Song für Dich“. Ein Song für einen Menschen, dem man eigentlich keinen Song widmen sollte. Gut gemachtes, wütendes Stück.

Das Wort „Wut“ passt hier ebenso gut wie „Party“ denn die Songs machen echt Laune, da sie allesamt nach vorne gehen.

So muss natürlich auch ein Song für die eigenen Band kommen. Und hier bescheren uns die Jungs mit „Kneipenterroisten 2.0“ über die eigene Band und das bisherige Schaffen.

Sicher für die Fans der Band ein gutes Stück, auch wenn manche sicher sagen, dass es so was nicht mehr braucht. Aber das hier ist gut gemacht und auch ein wenig selbstironisch gerade, wenn es ums Biertrinken geht.

Weiter geht das Album vorwärts und schließt schließlich mit der Akustik-Nummer „Auf die Kollegen“. Sehr gutes Jubiläumsalbum.

Auch die oben erwähnten Bonusstücke gehen richtig gut zur Sache und machen Bock auf die Band. Ein Highlight vielleicht das „Problemkind“.

Alles in Allem finde ich dieses Rundum-Sorglos-Paket am Stück gelungen und empfehle es gerne den Fans. Aber auch Neueinsteiger werden hier gut versorgt und die Kneipenterroristen wissen zu überzeugen.

Review von Thorsten

Kneipenterroristen – Alte Schule

Kneipenterroristen – Alte Schule Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4.5


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine