<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Januar 14th, 2022 | durch Florian Puschke

0

Kleen Flitzpiepe – Memorable Songs By A Great Artist Of Our Time Vol.1

Die Band Kleen Flitzpiepe kommen aus Hamburg und Berlin und spielen hauptsächlich deutschsprachigen Punkrock.

Aber nicht nur, sondern die Kleen Flitzpiepe versuchen auch ab und an mal etwas über den Tellerrand hinauszuschauen („Der Rasen brennt“ zum Beispiel geht schon ein wenig weg von dem 3-Akorde-Punk und versucht sich in Sprechgesang).

Auf dem Album „Memorable songs by a great artist of our time Vol. 1“ präsentieren uns die Musiker zwölf Songs, die lediglich auf eine Spielzeit von 21 Minuten kommen.

In dieser kurzen Spieldauer schaffen sie es aber, uns einige Lacher hervorzulocken.

„Ohne W-Lan bist du nichts“ oder „Double hier, Triple da, Supercup tralala“ sind solche Songs, die man sich gerne reinzieht.

Ob man damit seine Zeit vergeudet, weiß ich nicht, aber die Antwort geben sie ja vielleicht selbst im Stück „Die schöne Zeit verplempert“. Schön rumpelig gespeilt und geht trotzdem gut ins Ohr. Das passt übrigens zu vielen Songs auf dem Album.

Zum Teil klingt es so, als ob man neben einem kleinen Club stehen und den Jungs zuhören würde. Es gibt auch einiges zu entdecken.

Egal ob sie über die Bayern schimpfen, oder sich auch einfach nur mit KISS in „Simmons, Stanley, Frehley, Peter Criss- KISS“ beschäftigen, die Band bekommt tatsächlich Sympathiepunkte.

Der Albumtitel passt noch nicht ganz.

Nach dem Anhören des Albums hat man viele Stücke irgendwie schnell vergessen aber beim Hören macht es Spaß.

Und das soll es ja auch.

Eine kleine Band, die einfach Spaß am Spielen hat. Das Album schafft es, diesen Spaß in zwölf Songs zu belegen.

Ich werde bei Facebook die Seite mal abonnieren und bin auf weiteres gespannt.

Review von Thorsten

Kleen Flitzpiepe – Memorable Songs By A Great Artist Of Our Time Vol.1 Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.8


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine