<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Oktober 25th, 2018 | durch Florian Puschke

0

Kid Klumsy – Spit Your Dummy Out

Kid Klumsy präsentieren uns mir „Spit you dummy out“ eine EP mit 6 Songs, die in einer Spielzeit von 16:23 Minuten einiges an Punk auf dem Plattenteller rotieren lässt.

Wem diese Band nicht sagt, der soll gerne mal schauen, wer denn am Mikrofon die Songs mit seiner Stimme veredelt und schnell wird klar, dass Kid Klumsy eine Band von Weab, dem Sänger der Dirt Box Disco ist.

Kid Klumsy-Songs unterscheiden sich aber deutlich von Dirt Box Disco-Songs.

Nein, die fünf Jungs versuchen auch nicht unbedingt, Dirt Box Disco-Songs nachzubauen, sondern wir haben hier einen Sound der etwas an Pop-Punk ja zum Teil auch Punk’n’Roll erinnert.

Grow up“ geht direkt mal gut nach vorne. Der Refrain kann super mitgesungen werden und die Gitarre, die im Refrain zu hören ist, macht einfach Spaß.

24 Hours“ ist etwas härter und geht nicht so schnell ins Ohr. Sobald er aber drin ist, setzt sich das „24 Hours till the weekend“ aber fest und bestimmt Donnerstag abends macht dieser Song am meisten Laune.

Richtig Gas geben die Jungs „Bully Bullied the Bully“. Ein toller flotter Punkrock, der auf den Konzerten sicherlich gut abgeht.

Sugar Junkies“ ist zwar immer noch gut, gefällt mir persönlich etwas schlechter als die ersten Songs aber die ersten drei waren halt auch einfach Spitze.

Auch „Pigs Ass“ enttäuscht mich ein wenig. Das passt nicht ganz zu den anderen Songs.

Mit der etwas langsameren Nummer „Mr Blue Man“ schließen die Jungs eine EP, die Lust auf mehr macht.

Ich bin sehr gespannt auf neue Songs und sicherlich gibt es neben der Dirt Box Disco einen Platz für Kud Klumsy.

Die gehörten Songs lassen mehr erhoffen und ich freue mich auf ein ganzes Album der Band!

Review von Thorsten

Kid Klumsy – Bully Bullied The Bully

Kid Klumsy – Spit Your Dummy Out Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.9


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough

  • Tough präsentiert