Keegan – Daylight Robbery

Power/Pop, Rock, Punk.

Ein Bandname, der einiges verspricht.

Keegan. War das nicht? Doch, das war ein Fußballer.

Und der Albumname. „Daylight Robbery“.

Ja auch das klingt irgendwie nach Fußball … es sind aber nicht die Fußballer gemeint.

Viel eher der Raubüberfall, was ja auch zum Cover der CD passt.

Hier jedenfalls erkennt man, wie wichtig eine Bandname denn sein kann.

Essen sollte man nach dem Genuss dieser Scheibe sicher auch was, da sie einen doch einiges an Energie abverlangt. Sie geht jedenfalls ins Tanzbein.

Schon die ersten Takte von „Say It Sweet“ machen Spaß und das teil rockt ordentlich im lockeren „HalloWoIstDerFrühling“-Punkrock nach vorne.

Ein starker Auftakt.

„Too Shy“ finde ich auch ganz gut. Das Stück hat weinen größeren Pop-Anteil und macht Spaß. „Too Shy Boy“ hören wir müssen aber sagen das dies auf die Band nicht zutrifft.

Mit großen Melodien wie „How The Story Goes“ oder auch „Daylight Robbery“ holen uns die vier Jungs mal ganz ordentlich aus dem Winterschlaf.

Zeit die verträumten Augen auszureiben und die Fenster zu putzen.

Hier ist der Soundtrack.

Insgesamt mehr Top als Flop auf diesen 38 Minuten Spielzeit, die sich auf elf Songs verteilt.

Review von Thorsten

Dieser Artikel wurde am: 26. März 2022 veröffentlicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert