<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Mai 3rd, 2022 | durch Florian Puschke

0

Katastrophen-Kommando – Für Euch

Eine weitere Band aus dem Hause Dackelton, die sich etwas in das Herz des Tough Magazins gespielt hat.

Katastrophen-Kommando heißen die Jungs und nennen ihr neues Album „Für Euch“.

Und genau dieser Titel kann man so stehen lassen.

Für Euch“.

Und zwar für alle LiebhaberInnen von flottem deutschsprachigem Punkrock haben, der schnell ins Ohr geht und natürlich an die guten Zeiten der 90ee Jahre erinnert. (An dieser Stelle möchte ich auch anmerken, dass das Booklet und die Gestaltung der Texte auch sehr stark an diese Zeit erinnert. Schön so.)

28 Minuten lang strahlt diese Veröffentlichung, die zehn Nummern enthält doch ganz viel gute Laune aus und lädt uns ein zum Mitsingen, Mittanzen, mitlachen aber auch mal zum Mitgrübeln.

Die meisten Songs sind halt tatsächlich Gute-Laune-Stücke.

So geht es in „Wir sind wieder da“. Ordentlich nach vorne und sicher wird diese Nummer auch der Opener auf den Konzerten werden. Sie singen von einer „Kiste voller Glück“ und man kann bei dieser Nummer bedenkenlos den Daumen heben.

Der „Pogosong“ geht (Zitat) „volle Fresse, volles Rohr“ nach vorne. Ein sehr simpler Refrain der aber hier passend gewählt ist. Auch gut.

Auch im Folgenden sammeln die drei Jungs vom Katastrophen-Kommando deutlich mehr Plus- als Minuspunkte, auch wenn nur wenig Überraschungen am Start sind.

Man denkt sich recht schnell, wie die jeweilige Nummer weiter aufgebaut ist und genau so kommt es dann auch.

Das ist aber nicht schlimm, sondern steht diesem Gute-Laune-Album ganz gut.

Aber auch wenn es mal etwas nachdenklicher zur Sache geht, haben Katastrophen-Kommando ein gutes Gefühl für Stücke, die eben nicht die Themen Party und Heiterkeit besprechen.

Zum Ende des Albums sticht gerade hier der Song „Allein“ heraus, der mit Streichern versetzt, uns zum Zuhören anregt.

Mitsingen, Mittanzen, Mitlachen aber auch mal zum Mitgrübeln.

All das vereinen die Jungs auf der knappen halben Stunde und machen neugierig auf diese Band, die sicher noch den ein oder anderen schritt gehen wird.

Gerne begleiten wir sie ein kleines Stück.

Ein gutes bis sehr gutes Album.

Review von Thorsten

Katastrophen-Kommando – Für Euch Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.9


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine