Warning: Error while sending QUERY packet. PID=1348 in /www/htdocs/w0105bf6/wp-includes/wp-db.php on line 2033
Toughmagazine | Jonas David - Goliath
<

CD Reviews

Veröffentlicht am: September 10th, 2020 | durch Florian Puschke

0

Jonas David – Goliath

Von wegen “David gegen Goliath”. Eher „David veröffentlicht Goliath“.

Jonas David heißt der gute Mann, der sich im Herbst 2019 nach Sizilien aufgemacht hat, um dort auf die Suche nach „Goliath“ zu gehen.

Wenn wir ehrlich sind, deutet der Name des Albums ja schon auf Großes hin und tatsächlich gibt es unter den elf Songs in einer Spielzeit von 40:53 Minuten einige Stücke, die etwas reißen, aber auch die ein oder andere Nummer, die noch etwas wachsen könnte.

Gute Popsongs erwarten uns auf dem Album.

Der Opener „Stacles“ wirkt nachdenklich. Eine schöne Stimme, die von einer guten Melodie getragen wird.

Auch „Scari“ gewinnt durch die Stimme des Künstlers.

Ja, man kommt ganz gut rein in diese CD und wenn man sich Zeit nimmt, entdeckt man hier sehr viel.

Mir gefällt zum Beispiel die Instrumentalisierung von „All in all in all“. Hat mich zu Beginn ein wenig an Genesis erinnert.

Im Prinzip kann man hier bei jedem Song positive Momente rausnehmen. Man merkt aber auch, wenn man die Songs untereinander vergleicht, dass es hier doch viele Gemeinsamkeiten gibt und das Album praktisch schon etwas zu viel aufs wesentliche reduziert wurde.

Ein Pop-Album, das sicher in Herbsttagen oder entspannten Momenten auf der Couch wirkt und sicher auch viele Fans des Popgenres erreichen kann.

Wer jedoch auf Rockmusik steht, der wird die Stärken des Goliaths nicht unbedingt erkennen.

Ganz ok, auch wenn es mich auf die Distanz gesehen nicht richtig gefangen nimmt.

Review von Thorsten

Jonas David – Goliath Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.7


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine