<

CD Reviews

Veröffentlicht am: März 28th, 2020 | durch Florian Puschke

0

Heavysaurus – Retter der Welt

Heavysaurus haben mit „Retter der Welt“ ihr zweites Album veröffentlicht. Es enthält 16 Songs, hat eine Spielzeit von 56 Minuten und erscheint bei Europa FM.

Nach dem tollen Debüt „Rock’n’Rarrr Music“ war nicht nur ich ziemlich gespannt, wie denn das neue Werk der Saurier und dem Drachen sein wird, sondern auch mein Sohn. Und um es mal vorweg zu nehmen, er findet es grandios und besser als das Debütalbum.

Mir hat es schon gefallen, dass per Abstimmung über das Artwork entschieden werden konnte und auch die erste Single „Ugala Bugala“ kam super an – immerhin hat das Video fast 200.000 Klicks bei YouTube!

Aber auch weitere Songs wie „Retter der Welt“, „Wir woll’n Futter“ und „Ich will einen Milchshake“ wissen zu überzeugen. Gute Texte und starke Refrains zeichnen das Album aus – absolut kindgerecht und einfach (immer noch) mal was Anderes zum sonstigen Kinder-Musikprogramm.

Es wurden auch dieses Mal einige Rap-Parts und tolle Pausen in die Songs eingebaut, welche den Erwachsenen das ein oder andere Lächeln abgewinnen können.

Mit „Dinos woll’n euch tanzen seh’n“ („Rock You Like A Hurricane“) und „Stark wie ein Tiger“ („Eye of the Tiger“) gibt es zwei mega-gute Coversongs und Unterstützung gab es bei „Was willst du mal werden“ von Kärbholz, bei „Das letzte Mammut“ von Doro und bei „Wir wollen mobbingfrei!!“ von Tom Lehel –  keine schlechte Wahl und auch diese drei Songs zähle ich zu den besten auf dem Album.

Ja, Heavysaurus haben ihre Aufgabe des zweiten Albums gut gemeistert und ich weiß, dass dieses CD sehr oft bei uns im Player laufen wird und das ist auch gut so.

Starke Musik, ebenso starke Texte – toller Gesang und Refrains, die vor allem bei den Kindern schnell und lange im Kopf bleiben – Daumen hoch!

Für mich sind die Songs und alles was damit zu tun hat, einen kleinen Ticken besser als auf dem Debüt, auch wenn es schon schwierig ist, an das Level der Songs „Yeah, Heavysaurus!“ oder „Kaugummi ist mega“ ranzukommen; das Artwork hingegen haut mich jetzt nicht so vom Hocker, da hätte ich mich für das andere entschieden ;-)

Review von Florian

Heavysaurus – Retter der Welt Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.6


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine