<

CD Reviews

Veröffentlicht am: September 1st, 2019 | durch Florian Puschke

0

Hämatom – Maskenball

Hämatom haben mit „Maskenball“ ihr neues Album veröffentlicht. Es enthält 16 Songs, hat eine Spielzeit von fast 60 Minuten und erscheint bei Sony Music.

15 Jahre Hämatom und mit diesem Album möchte sich die Band bei den Fans bedanken und verneigen – das gelingt aber mal sowas von!

Neue Songs, aufgearbeitete Lieder und diverse Cover – ein ziemliches Komplettpaket von den Musikern mit den Masken.

Alleine der Opener „Wir sind keine Band“ haut rein und überzeugt komplett. Es folgen Cover zu den Songs „I Want It All (feat. Hansi Kürsch)“ (Queen) und „Da Da Da“ (Trio) – stark umgesetzt. Auch die weiteren Cover-Versionen zu „Stressed Out“ (Twenty One Pilots), „Human“ (Rag’n’Bone Man), „Boom Boom Boom“ (K.I.Z.) und (vor allem) „Freiheit“ (Marius Müller-Westernhagen) sind absolut und zu 100% gelungen!

Dazu gesellen sich Stücke wie „Anti Alles“, „Bleib in der Schule“, „Scheiße aber glücklich“ und „Blut für Blut“ – hier fliegt auch der letzte Staub aus den Boxen. Auf der anderen gibt es mit „Engel lügen doch“, „Alte Liebe Rostet Nicht (Akustik Version feat. Micha Rhein)“, „Teufelsweib“ und „Unsterblichkeit“ tolle Balladen. Gerade hier hört man, dass Frontmann Nord auch die ruhigen Töne beherrscht und wenn er dann leicht aus sich rauskommt bekommt man direkt eine Gänsehaut.

Der Song „Ser Na System (feat. Dymytry)“ ist die tschechische Version von „F*** das System“ – tolles Projekt, welches auch aus der gemeinsamen Tour und der damit entstandenen Freundschaft umgesetzt wurde.

Viel bleibt mir nicht zu sagen, Hämatom haben ein grandioses Album veröffentlicht, welches perfekt zum 15. Bandgeburtstag passt. Punkt. Ich höre es mir jetzt direkt nochmal an. Auch das gesamte Artwork ist gelungen und fällt ins Auge.

Review von Florian

Hämatom – Wir sind keine Band

Hämatom – Maskenball Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

5


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine