<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Juli 14th, 2021 | durch Florian Puschke

0

Für immer Freitag – Für immer Freitag

Für immer Freitag heißt die Band – und das Album.

Ein gutes Pop-Punk-Werk mit deutschen Texten, die gut ins Ohr gehen, Spaß machen und sowohl freitags als auch samstags für Party-Stimmung in den Clubs sorgen können.

Montreal, AOP, Ärzte sind sicher bei der Band im CD-Regal.

Aber auch Blink 182 werden die drei Jungs gehört haben.

Das Debüt klingt nämlich ab und an, als ob man einer Blink 182-Melodie einen deutschen Text verpasst hätte.

Schon der Opener „Bei dir“ ist ein flotter Punkkracher. Kann man direkt mitsingen. Toller Mittelteil und ein Anspieltipp auf dem Album. Emotional geht das Teil nach vorne und hinterlässt sicher gute Laune. Nicht nur freitags.

Immer wieder. Aber auch immer wieder freitags.

Auch die folgenden Songs sind gut.

Hängen bleibe ich etwas länger bei dem langsamen Stück „Zigarettenlänge“. „Eine Zigarettenlänge bleib ich noch hier“ und in sehr emotionalem Refrain. Dann wird es aber wieder langsamer und man hört dem Text zu. Tatsächlich eine schöne Nummer.

Dass die Band aber mehr positiv in den Alltag geht zeigen sie uns mit dem Text zu „Abartig schöner Tag“. Auch wenn das Stück vom Aufbau etwas weniger Power hat als noch der „Bei dir“ muss ich sagen, dass der „Ohhohhohhh“ teil live sicher zünden kann.

Ja, live werden die Jungs sicher überzeugen können.

Auf ihrem Debüt machen sie nämlich ganz viel richtig.

Die Songs funktionieren sicher auf Platte, aber ganz sicher auch live.

Ich glaube es gibt mehr als ich, die nach dem „Schneller heller“-Abschluss die Scheibe wieder von vorne hören.

Tatsächlich eine gute Scheibe.

Pop-Punk-Bands gibt es ja viele. Für immer Freitag gehören zu den besseren.

Das beweisen sie auf zehn Songs in einer Spielzeit von 34 Minuten.

Weiter so!

Review von Thorsten

Für immer Freitag – Für immer Freitag Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.7


User Rating: 4.4 (5 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine