<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Juni 25th, 2019 | durch Florian Puschke

0

Fleischwolf – Von uns für euch

Stumpf ist Trumpf!

FLEISCHWOLF bezeichnen ihre Musik als Mettcore. Und tatsächlich wird auf der zweiten Langrille „Von uns für euch“ musikalisch so ziemlich alles in den FLEISCHWOLF gejagt, was es nur gibt. Hier trifft Punk auf Hardcore, Metal auf Rock´Roll und Ska auf Thrash. Es wird sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache gesungen.

Mit dem Intro „Die Abrechnung“ wird von der Band eine kleine Rede gegen Missstände gehalten, bevor es dann mit dem punkigen Titeltrack „Von uns für euch“ losgeht. Ein guter Start! Danach geht es auf Englisch mit „I don’t like your style“ weiter. Mit „Heute Nacht“ wird SKA mit Punkrock gemischt. Die dort eingesetzten Blasinstrumente vermitteln sofort gute Laune und heben die Stimmung, auch wenn im Zwischenpart leider typische Prolltexte zelebriert werden.

Zum Schluss wird das Album aber noch einmal richtig gut. „Liebeslied“ ist textlich sehr ansprechend und auch der Song „Rock´n Roll“ klingt schön dreckig nach Motörhead und macht voll Spaß. „Leb Dein Leben“ ist ebenfalls ein richtig toller Song.

Textlich muss ich zugestehen, sind mir FLEISCHWOLF teilweise doch etwas zu prollig und stumpf. Wenn es z.B. heißt: „Ihr seid alles Fotzen für mich“ oder im Song „Testosteron“ „Wenn der Schwanz aus Eisen ist“ mag das für einige genau das Richtige sein, für mich kommen solche Texte aber leider 15 Jahre zu spät. FLEISCHWOLF – „Von uns für euch“! hat aber auch noch mehr zu bieten. Gerade zum Schluss des Albums gibt es tolle Songs, die einfach Bock auf mehr machen.

Fazit: FLEISCHWOLF sind roh, blutig vor allem prollig und legen auf politische Korrektheit keinen wert. Im Großen und Ganzen kann man die neue FLEISCHWOLF durchaus empfehlen. Für Fans von GROBER KNÜPPEL ist es genau die richtige Kost und wie passend, teilen sie sich demnächst sogar die Bühne zusammen. Mir ist die neue Scheibe etwas zu vulgär, aber bitte sehr!

Review von Maat

Fleischwolf – Krachtig Schijten

Fleischwolf – Von uns für euch Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.8


User Rating: 4.7 (1 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine