<

CD Reviews

Veröffentlicht am: April 28th, 2018 | durch Florian Puschke

0

Faun – XV-Best of

Was gab es vor knapp 1000 Jahren weitaus häufiger als heute? Richtig, Mittelaltermärkte. Und auf genau so einem kam ich vor Jahren das erste Mal in Kontakt mit der Band Faun.

Mittlerweile hat die Band 12 CD´s und 3 DVD´s herausgebracht was jetzt zu dieser Best of-CD geführt hat. Bzw eher ein Best of-Paket. Neben dem normalen Album gibt’s nämlich eine Deluxe-Edition mit 2 CD´s, welche unter anderem auch unveröffentliche Liveaufnahmen enthalten.

Im Gegensatz zu Genre“mitgliedern“ wie In Extremo oder Schandmaul verzichten Faun fast auf alle elektronischen Musikinstrumente was in Verbindung mit dem Gesang von Sängerin Katja Moslehner sich doch echt ungewöhnlich anhört.

Insgesamt hat die Deluxe Edition eine Spielzeit von über 120 Minuten was schon eine wirkliche Ansage ist und einen guten Überblick über das Wirken der Band liefert. Eine Wertung macht das daher etwas schwierig, deswegen würde ich das Album als stabil bezeichnen.

Review von Muemmelmann

Faun – Feuer

Faun – XV-Best of Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.8


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine