Faun – XV-Best of

Was gab es vor knapp 1000 Jahren weitaus häufiger als heute? Richtig, Mittelaltermärkte. Und auf genau so einem kam ich vor Jahren das erste Mal in Kontakt mit der Band Faun.

Mittlerweile hat die Band 12 CD´s und 3 DVD´s herausgebracht was jetzt zu dieser Best of-CD geführt hat. Bzw eher ein Best of-Paket. Neben dem normalen Album gibt’s nämlich eine Deluxe-Edition mit 2 CD´s, welche unter anderem auch unveröffentliche Liveaufnahmen enthalten.

Im Gegensatz zu Genre“mitgliedern“ wie In Extremo oder Schandmaul verzichten Faun fast auf alle elektronischen Musikinstrumente was in Verbindung mit dem Gesang von Sängerin Katja Moslehner sich doch echt ungewöhnlich anhört.

Insgesamt hat die Deluxe Edition eine Spielzeit von über 120 Minuten was schon eine wirkliche Ansage ist und einen guten Überblick über das Wirken der Band liefert. Eine Wertung macht das daher etwas schwierig, deswegen würde ich das Album als stabil bezeichnen.

Review von Muemmelmann

Faun – Feuer

Dieser Artikel wurde am: 28. April 2018 veröffentlicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert