<

CD Reviews

Veröffentlicht am: November 28th, 2019 | durch Florian Puschke

0

Elfmorgen – Zuhause

Elfmorgen veröffentlichen mit „Zuhause“ ihr neues Album. Es enthält 12 Songs und erscheint bei Long Beach Records Europe.

Nach 8 Jahren ohne Album sind Elfmorgen zurück und das mit voller Wucht und extrem stark – soviel muss ich vorher schonmal sagen!

Der Opener „Tanz“ macht direkt klar, wo es langgehen wird – hier wird sich ausgekotzt und zwar über alles, gegen was oder wen man ist. Starker Einstieg, der aber mit „Nur für dich“ gleich nochmal einen draufsetzt; mein persönlicher Lieblings-Song der Platte. Ein genialer Text, eine super Melodie und hier wippt das Bein sofort mit!

Auch „Kind“, Halt die Welt an“ und „Gestern erst gesehen“ überzeugen mich nicht nur musikalisch, sondern vor allem textlich. Die Musiker haben sich Gedanken gemacht, denn hier gibt es nicht nur grandiose Mitgröhl-Chöre, sondern auch Passagen, die einfach ein Lächeln oder verständnisvolles Nicken zurücklassen.

Der absolute Gassenhauer ist sicherlich „Bei aller Liebe“ – hier wird es live bestimmt kein Halten geben, gerade wenn es Richtung Refrain geht. „Krach für euch“ macht deutlich, dass sich auch heute noch Gegensätze anziehen können – tolles und vor allem mal ein etwas anderes Liebeslied. Ähnlich verhält es sich mit „Schön“, hier darf gerne geschmunzelt werden, denn auch diese Idee der Umsetzung ist gelungen.

„Junger Mann“, „Kalendersprüche“ und (vor allem die Ballade) „Die letzten Lichter“ leuten dann langsam das Ende dieses tollen Albums ein – auch hier gibt es einfach nichts zu meckern. Aber zuletzt darf man dann wieder lachen, denn ohne „Oberlippenbart“ ist das Leben einfach zu hart ;-)

Elfmorgen haben mich mit diesem Album zu 100% überzeugt und ich gebe gerne die volle Punktzahl – mehr als verdient. Denn „Zuhause“ ist musikalisch und textlich ein absolutes Top-Album! Deutschsprachiger Punkrock, wie er 2019 klingen muss!

Review von Florian

Elfmorgen – Zuhause Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

5


User Rating: 4.9 (1 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine