<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Juli 31st, 2022 | durch Florian Puschke

0

Die Seilschaft – Dein Paket

Dankeschön. Ein Dankeschön für diesen Zufall.

Durch einen großen Zufall bin ich an die CD „Dein Paket“ von Die Seilschaft herangekommen. und was soll ich sagen…? In diesem Paket gibt es sicher einiges zu entdecken.

Fast so wie eine Wundertüte aus dem guten 80er Jahren entpuppt sich „Dein Paket“ von Die Seilschaft und offeriert uns 13 starke Songs, die ins Ohr herein gehen, sich im Gehörgang festsetzen, unser Gehirn zum Denken anregen, ein Lächeln auf die Lippen zaubern und uns so schnell nicht mehr verlassen.

Irgendwo zwischen Rio Reiser, Westernhagen und natürlich Gundermann fühlen sich diese Songs zu Hause und sprechen all die Hörer und Hörerinnen an, die sowohl auf die genannten Künstler als auch auf gute deutschsprachige Rockmusik stehen.

Kein bisschen peinlich aber hundert Prozent ehrlich zieht uns dieses Album in den Bann. Mal fröhlich mal traurig. Mal nachdenklich, mal auffordernd. So startet die CD direkt mit einem Gewinner.

„Hauptsache gesund“ heißt dieser Song, der warmherzig aus den Boxen kommt und uns aber auch ein wenig nachdenken lässt. „Hey Ho so könnte es klappen mit dem Glück …“ schallt fröhlich aus den Lautsprechern und zaubert uns mit einer fröhlichen Melodie ein Lächeln aufs Gesicht.

Auch die folgende Nummer „Sieht nach Regen aus“ zähle ich zu den Gewinnern, von denen es von einige auf dem Album gibt.

So ist es der Titeltrack, der zwar melancholischer daherkommt aber trotzdem gerne und oft gehört werden möchte. „Einer braucht Freunde um selbst Freund zu sein“ hören wir in diesem Stück, das uns zum Nachdenken anregt.

Eine äußerst rockige Nummer, die ich euch ans Herz legen möchte, ist „Hammer fällt“. Das zeigt, dass Die Seilschaft nicht nur mit nachdenklichen und langsamen Nummern überzeugt sondern auch in Gitarren-geprägten Stücken einen guten Weg einschlägt.

Dies bestätigen sie auch mit „Wölfe“, das zu meinen Lieblingsstücken auf dem Album zählt.

Aufzählen könnte man hier sicher noch mehr.

Wenn mich jemand nach den 3 besten Nummern auf diesem Album fragt, könnte ich die Frage nicht beantworten und ich bin mir auch sicher, dass Fans der oben erwähnten Bands ebenso Probleme hätten, diese Frage zu beantworten, da einfach zu viele gute Stücke gibt.

„Dein Paket“ von Der Seilschaft ist tatsächlich mehr als ein Paket. Es ist ein Geschenk für alle, die auf gute deutschsprachige Rock,- und Pop-Musik stehen.

Ich hoffe die Band wird noch weiter solch großartige Alben veröffentlichen und freue mich schon diese Konstellation auf der Bühne zu sehen. Hoffentlich bald auf großer Tour. Die Songs jedenfalls sind es wert einem großen Publikum vorgestellt zu werden.

Danke für dieses Album und danke für diesen Zufall, dass ich die CD in die Hände bekam. Ich werde dir die CD noch oft anhören. Ein starkes Album!

Review von Thorsten

Die Seilschaft – Dein Paket Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4.6


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine