<

CD Reviews

Veröffentlicht am: November 17th, 2020 | durch Florian Puschke

0

Da oide Schlog – Mit voia Wucht

BAP haben es irgendwie vorgemacht. Dialekt in Rocksongs. Bei BAP hat es funktioniert. Nun gibt es sowas auch mit bayrischen Texten.

Da oide Schlog heißt die Band, die mit „Mit voia Wucht“ ganze 55 Minuten Spielzeit auf fünfzehn Rocksongs verteilt.

Die Songs rocken alle ordentlich und an vielen Stellen wünscht man sich eine hochdeutsche Übersetzung, aber ab und an macht das schon Spaß.

Hauptbestandteil der Stücke ist purer Rock aus den 80er und 9ß0re Jahren, aber es schleichen sich auch flotte Stilelemente wie Punk oder Ska („Hoizbergschubsa“) mit ein, so dass es musikalisch einiges an Abwechslung gibt.

Ja, vieles macht Spaß, aber oft ist es auch nervig, da man vieles tatsächlich nur schwer versteht und dann etwas mehr mit dem Text beschäftigt ist, als es sein müsste.

Wer sich das ganze vorab mal reinziehen will, dem sei „Alois“ angeraten, von dem es bei YouTube ein Video gibt.

Die bayrischen BAPs legen los und wer auf guten Rock steht, der auch mal zur Seite blickt, sowie dem bayrischen mächtig ist (oder es lernen will), der darf gerne mal reinhören.

Mir war es auf die komplette Laufzeit etwas zu viel.

Vielleicht in Zukunft nur ein paar Nummern mit Dialekt bringen.

Könnte ein guter Schritt sein.

Review von Thorsten

Da oide Schlog – Mit voia Wucht Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.6


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Werben bei Tough Magazine

  • Google Anzeige