<

CD Reviews

Veröffentlicht am: April 24th, 2019 | durch Florian Puschke

0

Cokie The Clown – You’re Welcome

Mit „You’re Welcome“ erscheint das erste Album von Cokie The Clown. Es enthält 10 Songs, hat eine Spielzeit von 37 Minuten und erscheint bei Fat Wreck Chords.

Mittlerweile sollte jedem Punkrock-Fan bekannt sein, dass kein Geringerer als Fat Mike (NOFX-Frontmann) hinter Cokie The Clown steckt. In seinem Alter Ego verarbeitet Fat Mike die verschiedensten Themen und das gelingt ihm sehr gut!

Klar, wenn die CD mit „Bathtub“ startet, dringt Mikes Stimme sofort in den Vordergrund und das auch zu 100%, denn neben dem Gesang gibt es nur ein Klavier zu hören. Mit einigen Instrumenten mehr, aber ähnlich sentimental geht es bei „Fair Leather Friends“ zur Sache und auch bei „The Queen Is Dead“ sieht es so aus. Trist, traurig und einfühlsam…

„Swing and A Miss“, „Down with the Ship“ und „Negative Reel“ bestätigen dann, dass es sich nicht ändert und das ganze Album so gestaltet ist. Aber dann gibt es mit „Fuck You All“ und „Pre-Arraigned Marriage“ doch noch ein Schlagzeug zu hören, wenn auch nur ein eher ruhig gespieltes, aber es ist da. Und „Punk Rock Saved My Life“ könnte auch (ganz vorsichtig gesagt) musikalisch auch als NOFX-Song durchgehen – zumindest ansatzweise.

Aber textlich geht es absolut zur Sache und man kann ganz tief in Fat Mikes (oder Cokie The Clowns) Seele schauen. Er singt über die Einsamkeit, über sehr schwere Schicksalsschläge, den Tod oder auch darum, dass man einfach ab und zu nicht weiss, was man machen, sagen oder wie man in einigen Situationen reagieren soll.

Ein tolles Album, welches eine völlig andere Seite des Musikers zeigt, die sehr interessant ist und die einen auch absolut betroffen macht!

Review von Florian

Cokie The Clown – Negative Reel

Cokie The Clown – You’re Welcome Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine