<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Mai 16th, 2019 | durch Florian Puschke

0

Clowns – Nature Nature

Die Clowns kommen aus Australien. Und die bringen uns sicherlich keine Zirkusmusik rüber. Ganz im Gegenteil!

„Nature Nurture“ sind 11 Songs in einer Spielzeit von 35:49 Minuten, die allesamt dem Hardcore,-/Screamo-Genre zugeordnet werden dürfen.

Veröffentlicht auf Fat Wreck, mit ordentlich Power ausgestattet, geht diese Rakete in die Luft und wird sicher ordentlich einheizen. Schon nach vierzehn Sekunden Spielzeit haut einen der Aufschrei vom Stuhl. Ab dann geht es ordentlich auf die zwölf. „Bland is the New Black“ ist ein ordentlicher Opener. Vielleicht sogar schon einen Tick zu schnell. Mit dem zweiten Stück „Soul for Sale“ erhalten wir eine kurze Verschnaufpause, die aber nur ein längeres Intro beinhaltet. Ab dann geht es wieder gut zur Sache.

Mit Vollgas nach vorne. Die Screams sitzen und sind gut gestreut.

Das es manchmal schon ein wenig zu viel des Guten ist, habe ich bereits angedeutet. Jedoch schaffen es die Clowns, dann wieder Songs wie „I Wanna Feel Again“ einzustreuen, die durchaus auch ihre Berechtigung hätten, im Radio zulaufen.

Doch sehr schnell gehen die Songs wieder in die Vollgas Richtung. „1-19“ ist genau 1:39 Minuten lang und ich habe beim ersten Hören kein einziges Wort verstanden. Macht aber nichts. Vielleicht war es ja auch der Tinnitus von der Lautstärke, bei der man diese Veröffentlichung gerne hören kann.

Aber auch ein weiteres Mal wird die Bremse getreten.

Und zwar zum ende hin bekommen wir eine langsame Ballade geboten, die durch die klare Stimme getragen wird und eine gute Bereicherung im Clowns Kosmos darstellt.

Alles in allem haben wir mit „Nature Nurture“ eine über die Distanz gesehen sehr gute Veröffentlichung.

Sicherlich gibt es ähnliche Bands und einige Releases auf dem Markt, aber für die Clowns aus Australien gibt es sicher auch noch einen Platz, der ihnen auch zusteht.

Gutes Album!

Review von Thorsten

Clowns – I Wanne Feel Again

Clowns – Nature Nature Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.8


User Rating: 2.6 (1 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine