<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Januar 28th, 2019 | durch Florian Puschke

0

C For Caroline – Headstrong Heartstrong

Wenn man derzeit rausschaut, wünscht man sich doch den Frühling zurück.

Mit Songs, die leicht ins Ohr gehen, etwas nach Punk riechen und einen schönen Mitsingrefrain bieten. Ein wenig Pop-Punk?

Und genau in einem solchen Moment höre ich gerne CDs wie „Headstrong Heartstrong“ der Band C for Caroline, die uns 10 Songs in einer halben Stunde Spielzeit offeriert.

Aus Hannover kommen sie und spielen S0ongs, die auch aus der USA kommen könnten.

Ja sicher auch aus Caroline ähh aus Califonia.

Auf der CD finden sich am Stück Lieder, die den Sommer wiederbringen.

Mir persönlich gefallen hier einige der Stücke recht gut.

Break Of Dawn“ bringt uns direkt rein ins Album. Ein flotter Refrain, den man mitsingen, mitwippen kann und bei dem ich gerne auf einem Konzert der Band feiern würde.

Etwas anders ist der Song „Be My Caroline“. Etwas langsamer aber gut.

Um wieder die Tanzfläche zu füllen bieten uns Songs wie „On The Dancefloor(ja, der Name ist hier Programm), „The Greatest Story (ever told)“ aber auch „Hero For A Day“ wirklich genug Gelegenheit.

Eigentlich hätte ich gedacht, dass die Band zum Abschluss ne langsamere Nummer raushauen, das machen sie aber „Hero For A Day“ nicht.

Die Schiebe ist im Großen und Ganzen in Ordnung.

Es fehlen ein wenig die Überraschungen, aber ich denke, das erwartet bei dieser Art von Musik keiner so richtig. Von daher haben C for Caroline mit dieser Veröffentlichung doch schon recht viel richtig gemacht.

Nun, meine Helden des Tages sind die nicht ganz, aber zumindest für eine halbe Stunde die Retter der guten Laune, denn so viel Pop-Punk im Winter gibt es eigentlich ganz selten.

Und ja auch in der kalten Jahreszeit darf es gerne etwas nach Blink 182 und Konsorten riechen. Tut keinem weh und ist ne Scheibe, die gerne gehört werden darf.

Ich finde hier mehr positives als Negatives und werde die Scheibe sicher bei den Sachen von Blink 182 einordnen.

Bis auf weiteres im Pop-Punk-Land.

Review von Thorsten

C For Caroline – The Greatest Story (ever told)

C For Caroline – Headstrong Heartstrong Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.8


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine