Broken Eardrum – Blackout

Mit „Blackout“ ist die erste EP der Punkrock-Band Broken Eardrum erschienen. Sie enthält 5 Songs, hat eine Spielzeit von 16 Minuten und erscheint in Eigenregie.

Wir haben bereits über die noch sehr junge Band berichtet. Nicht nur jung im Bestehen, sondern auch alterstechnisch haben wir es hier mit wirklich jungen Musikern zu tun. Umso besser und schöner finde ich es, dass es frischen Wind für die Punkrock-Szene gibt.

Leider grätschte das Corona-Virus auch Broken Eardrum dazwischen, denn es standen viele Konzerte an. Aber das hinderte die Band nicht daran, weiter zu arbeiten und zwar eben an diesen Songs. Auf dieser EP gibt es vier neue Songs, außerdem wurde „Geht euren Weg“ remastered und auch mit auf die Scheibe genommen.

„Wir sind wieder hier“ ist ein „typischer“ Song einer Punkband, der die EP eröffnet. Es kann losgehen, zusammen niemals einsam, tanzen, ausflippen – guter Start. Mit „Glauben euch nicht“ gibt es einen Song zu hören, der gegen all die Querdenker und Möchtegern-Besserwisser schießt – guter Text. Schwurbler sagt man auch, oder?

„Blackout“, der Titeltrack, gefällt mir vor allem musikalisch echt gut, aber auch hier gibt es einen Text, den man schnell versteht und mitsingen möchte. Es geht bei Broken Eardrum um die Musik und das sollte im Vordergrund stehen – ehrlich, frei und ungeschminkt.

Als Abschluss gibt es dann noch „Unkontrollierbar“ zu hören, zu dem man dann auch gerne mal anstoßen kann – wer verliert denn nicht gerne mal die Kontrolle?

Ja, der Anfang ist gemacht und mit diesen vier neuen Songs werden die Musiker für die ein oder andere Schlagzeile sorgen, da bin ich mir sicher. Verdient haben es die Jungs. Weiter so – der Richtung stimmt zu 100%. Am Gesang kann man noch ein wenig feilen, aber ich denke, dass das mit der Zeit einfach kommen wird.

Review von Florian P.

Dieser Artikel wurde am: 23. Februar 2022 veröffentlicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert