<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Juli 18th, 2021 | durch Florian Puschke

0

Bonecrusher – The Game

Bonecrusher präsentieren mit „The Game“ ihr neues Album. Es enthält 12 Songs, hat eine Spielzeit von ca. 42 Minuten und erscheint bei Knock Out Records/Class War Records.

Na das war doch mal `ne News, als die Musiker von Bonecrusher bekanntgegeben haben, dass ein neues Album erscheinen wird. Die Band zählt für mich seit Jahren zu der Sorte, von der man eigentlich nie so wirklich überrascht wird – aber man freut sich trotzdem immer wieder über neue Songs. Die Cover ähneln sich ebenfalls immer und man erkennt es immer an dem Totenkopf.

Die sogenannte Büffelherde startet mit dem Titeltrack los und das elfte Album der Band nimmt direkt Fahrt auf – allerdings startet es für mich so richtig mit den nächsten Songs. Denn mit „Never Forget“, „Live for Today“ und „Don’t Care“ hauen Bonecrusher mal sowas von drei Kracher raus – Wahnsinn!

Und wer dann gedacht hat, es wird ruhiger, der wird enttäuscht, denn mit einem lauten „Ohhhh“ zünden die Jungs die nächsten Raketen. Los geht es mit „Hypocrisy“; starke Riffs und einem Schlagzeugspiel, dem man echt gerne zuhört. Einen tollen Refrain hören wir bei „Wrong Side Of History“ und bei „Society of Fools“ gibt es laute „Society“-Chöre, die live garantiert für Lautstärke sorgen werden.

„Holiday“ zählt für mich zu den stärksten Songs, denn hier wird es herrlich punkig – große Nummer! Mit „Wake Up“, „Changes of the Time“ (herrliche Chöre) und „Into the Storm“ (das wird der absolute Live-Knaller) endet das Album genau so stark wie es begonnen hat.

Bonecrusher-Fans werden einen Luftsprung machen und Neulinge von härterem Punk oder Hardcore sollten hier einfach reinhören – es lohnt sich. Man bekommt einfach das, was man erhofft hat!

Review von Florian P.

Bonecrusher – The Game Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.8


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine