<

CD Reviews

Veröffentlicht am: September 3rd, 2022 | durch Florian Puschke

0

Billy Idol – The Cage

Billy Idol meldet sich ein weiteres Mal zurück.

Raus aus dem Käfig.

Mit vier neuen Songs, die er passend zur Tour auf einer EP veröffentlicht und die sicher Kandidaten für die Live-Shows sein werden.

Schon der Opener „The Cage“ ist ein melodischer Song mit einem starken Übergang in den Refrain. Ja, hier gibt es keine Fesseln.

Billy Idol ist losgelassen.

Das beweist er auch auf den weitern Stücken.

„Running From The Ghost“ ist eine Midtempo-Nummer, die ein weiteres Mal durch Billys Stimme getragen wird. Kann man direkt mitsingen. Kann im Radio laufen oder halt auch auf den Konzerten. Das Gitarrensolo finde ich gelungen. Zum Ende hin gibt die Nummer noch etwas Gas. Starkes Stück.

Auch „Rebel Like You“ ist stark. Ein lockerer Rocker, der alte aber auch neue Fans begeistern wird.

Mit „Miss Nobody“ beendet Billy seien neue EP etwas experimenteller. Ein lockerer Sommer-Pop-Song, der ebenso wie die anderen Stücken funktioniert.

Insgesamt beschenkt uns Billy hier mit vier neuen Nummern, die zusammengenommen eine Spielzeit von dreizehn Minuten beanspruchen und einfach stark sind.

Ich warte hier auf ein neues Album und bis dahin wird auch „The Cage“ seien Spielzeiten bei mir bekommen.

Review von Thorsten

Billy Idol – The Cage Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4.4


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine