Baretta Love – Baretta Love

Baretta Love ist eine Band aus Berlin. Und diese präsentieren uns mit ihrem selbstbetitelten Album 10 Songs in 36 Minuten Spielzeit.

Nachdem die Band eine sechsjährige Pause hinter sich hat, war ich gespannt, was diese denn nun auf dem Album zusammengeschrieben habe.

Und ich möchte es gerne vorne wegnehmen.

Baretta Love“ ist ein tolles Gitarrenalbum mit sehr angenehmen Stimme und flotten Songs, die allesamt einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Besonders gefallen mir an diesem Werk der Opener „My Head is Bloody but Unbowed“ der flott ins Album startet. Auch der Song „Outstanding Call“ sollte hervorgehoben werden. Ein sehr toller Songsaufbau. Kein 08/15Punk. Etwas komplexer und trotzdem sehr eingängig.

Etwas langsamer und fast schon genial gesungen ist dann „Freezing Loneliness“. Auch hier ein toller Songaufbau, der gut durchgedacht ist und nicht alltäglich vorkommt.

In „Here we are“ schielen die Jungs dann schon ein wenig in Richtung Pop. Aber das ist nicht peinlich. Das passt hier.

Genau wie „Always on my mind“ eine tolle, spannungsgeladene Nummer, die dann in den letzten Song „Hope and Defiance“ übergeht.

Ich wundere mich, wie schnell doch 36 Minuten vorbei gehen können und wie kurzweilig ein Album sein kann. Baretta Love ist das mit „Baretta Love“ durchaus gelungen und ich freue mich über ein schönes Album, dass ich gerne noch öfters hören werde.

Review von Thorsten

Baretta Love – Outstanding Call

Dieser Artikel wurde am: 1. Oktober 2018 veröffentlicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert