<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Februar 26th, 2019 | durch Florian Puschke

0

Backstreet Oiz – Tier in der Hose

Jawoll ja, das ist ne Ansage.

Die Backstreet Oiz vermitteln mit ihrer ersten Veröffentlichung „Tier in der Hose“ und Songs wie „Bier in der Dose“, „Warum bin ich so dumm“, „Techno ist scheiße“, „Squirt“, „F*** deine Band“ aber auch „Kill your Neighbors“ zumindest in den Songtiteln, das diese echt Humor haben.

Und das in ganzen neun Songs, in einer Spielzeit von 25:51 Minuten.

Ob die Backstreet Oiz so gut sind, dass bald davon Poster in Punkerzimmern hängen, das weiß ich nicht, aber die Songs machen Spaß.

Mit „Bier in der Dose“ legen die Jungs schön mit Funpunk los. Ein toller Einstieg, unterstützt und der Refrain, unterstützt von Bläsern, macht richtig Laune.

„Warum bin ich so dumm“ brettert dann richtig los. Hier merkt man das in der Produktion noch etwas Luft nach oben ist. Klingt ein bisschen wie eine bessere Demo. Aber das ist nicht abwertend gemeint, denn ich finde den Song eigentlich ganz gut.

Der Democharakter kommt auch bei dem ein oder anderen Song wieder zum Vorschein. Aber die meisten Songs sind durchaus gut und lassen den Punker schmunzeln.

Ich persönlich finde das „Liebeslied“ sehr sympathisch, denn auch das Lied erinnert mich an die Abstürzenden Brieftauben und an Überflüssig.

Bei „Techno ist scheiße“ finde ich die Aussage zwar richtig passend und doch leider ist das Lied nicht ganz zu verstehen.

Auch „Mittelmaß“ finde ich OK. Sogar etwas mehr als Mittelmaß.

Ich möchte das auch sehr gerne der ganzen Veröffentlichung attestieren.

Eine Scheibe, die durchaus Spaß macht.

Nette Punkmusik, die auch etwas Ska und Reggae einbindet und sicher von mir durchaus allen Menschen, die Sinn für Humor haben und lieber in kleine Clubs gehen um dort vernünftige Musik hören, statt auf großen Techno-Partys abzufeiern, empfehlen werden kann.

Freuen würde ich mich, weiter von den Jungs zu hören, vielleicht das nächste Mal noch etwas druckvoller mit ein wenig klareren Vocals.

Ich freu mich auf weiteres!

Review von Thorsten

Backstreet Oiz – Bier in der Dose

Backstreet Oiz – Tier in der Hose Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.9


User Rating: 4.5 (1 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine