<

CD Reviews

Veröffentlicht am: August 20th, 2019 | durch Florian Puschke

0

Antiheld – Goldener Schuss

Die Antihelden aus Stuttgart liefern nach. Nachdem diese mit dem Album „Keine Legenden“ schon einige gute Nummern am Start hatten, bringen uns diese nun den „Goldenen Schuss“!

Das hört sich im ersten Moment recht tragisch an, ist es aber nicht, denn die Antihelden aus Stuttgart wollen doch nur spielen. Southside, Hurricane, Chiemsee, Club-Tour oder auch auf Platte. Einfach nur spielen.

Und so servieren uns die fünf ein großes Sammelsurium von 21 Stücken, die eine Spielzeit von einer Stunde und dreizehn Minuten doch ganz ordentlich daherkommt.

Ok, man muss sagen, dass es hier sowohl Interludes gibt aber auch Songs, die in der normalen Version als auch in der Akustikversion vorhanden sind.

Viele der Stücke wissen aber zu gefallen.

Die „Introduktion“ ist eine gutes Pop-Rock Intro mit einem sehr hymnenhaften Refrain. Guter Einstige in das Album.

Etwas rockiger geht dann „Ma petit belle“ zu Werke und diese Nummer finde ich mit am besten. Reißt ordentlich mit. Der Refrain dann noch mit Klavierbegleitung und eine schöne Liebeserklärung an die Musik. Stark.

Auch die Midtempo Nummer „Goldener Schuss“ gefällt mir gut. „Du bist mein goldener Schuss“. Ok, ein Liebeslied – aber ein richtig gutes.

Ich finde viele gute Schüsse auf dem Album auch wenn ich sagen muss, das ich die neue Version von „99 Luftballons“ nicht unbedingt gebraucht hätte. Auch wenn die neue Strophe vielleicht dann doch Sinn macht.

Insgesamt habe mich die Jungs aber mehr positiv als negativ überrascht.

Ja, ich kannte Antiheld noch nicht, bin mir aber sicher, dass es die Jungs schaffen werden, mit diesem Album sicher die Helden einiger neuer Fans zu werden.

Auch die Akustikversionen sind gut, da sie doch hier und da den Songs dann doch eine eigenen Note geben.

Ziemlich guter Zweitling.

Review von Thorsten

Antiheld – Goldener Schuss

Antiheld – Goldener Schuss Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.8


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine