<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Juni 3rd, 2022 | durch Florian Puschke

0

Andy Brings & Band – Süden

Andy Brings ist ja irgendwie ein Tausendsassa. Sowohl musikalisch aber auch im menschlichen Bereich. Seine Karriere zu verfolgen ist sicherlich sehr spannend, dass sich hier Meilensteine wie Sodom, The Traceelords, Andy Brings Solo, DoubleCrush Syndrome, uvm. befinden.

Zudem Bürgermeisterkandidat aber auch im Fernsehgarten mit seinem Pop-Projekt (u.a. Raumschiff nach Hawaii) unterwegs. Hardrock, Pop, Metal, Schlager, Glamrock. All das wurde vielleicht schon mit Andy Brings in Verbindung gebracht.

Nun hat Andy ein neues Projekt gestartet, auf dem er mit Unterstützung einer spielfreudigen Band nochmal in den deutschsprachigen Rockbereich vorstößt.

Auf dem Album „Süden“ elf Nummern in knapp 40 Minuten Spielzeit und Begleiter seiner Karriere dürften hier einige wiedererkennen.

Jeder der die Alben „Rock n Roll“ und „Sexyhexykillcommando“ zu Hause stehen hat, wird sich freuen, einige Songs davon in frischen Versionen zu erleben. Aber auch neuere Nummern wie „Raumschiff nach Hawaii“ und „Tik Tak“ haben es geschafft und wurden gemeinsam mit Band und Produzent Uwe Hoffmann (u.a. Die Ärzte) neu aufgenommen.

Die Songs gehen fließend ineinander über, handeln vom Leben, der Liebe und auch der Musik und sind größtenteils positiv gestimmt.

Meine Favoriten auf dem Album sind „Rock `n` Roll“, „Wildes Mädchen“ aber auch die emotionalere Nummer „lass das Licht noch an“.

Das Album klingt wie aus einem Guss, hat einige Ohrwürmer am Start und zeigt, dass Andy wieder Lust hat, wieder deutschsprachige Rockmusik zu machen.

Gerne genau mit dieser Band ein Album mit weiteren neuen Songs. Die vermisse ich hier ein bisschen. Für Neueinsteiger aber ein Tipp wert. Ich hoffe, dieses Projekt findet nach dem Album „Süden“ seine Fortsetzung in „Norden“, „Westen“ und „Osten“.

Es bleibt spannend um Andy. Weiter so!

Review von Thorsten

Andy Brings & Band – Süden Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4.2


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine