Trivium & Bullet for My Valentine live in Stuttgart (04.02.2025 Hanns-Martin-Schleyer-Halle)

Am 04.02.2025 machten Trivium und Bullet for My Valentine im Rahmen ihrer The Poisoned Ascendancy Tour Halt in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart. Als Special Guest wurden sie durch die schwedische Metal-Band Orbit Culture begleitet, die den Abend einleiten durfte.

Pünktlich um 18:45 betraten Orbit Culture die Bühne und heizten dem Publikum ordentlich ein. Auch wenn die Hanns-Martin-Schleyer-Halle zu dem Zeitpunkt noch etwas leer erschien, tat es der Stimmung keinen Abbruch und die Menge tobte bereits nach wenigen Songs. Wer auf etwas härteren Sound zwischen Groove Metal und Melodic Death Metal steht, sollte Orbit Culture definitiv auf dem Schirm haben.

Nach kurzer Umbaupause waren es an diesem Abend Trivium, die die Bühne als erster Headliner betreten durften. Im Mittelpunkt stand selbstverständlich das Album Ascendancy, dessen 20-jähriges Bestehen gefeiert wurde und entsprechend in voller Länge präsentiert wurde. Ergänzt um einige weitere Hits bewies die Band um Sänger Matthew Kiichi Heafy einmal mehr, dass sie zum Urgestein der Metalszene zählt und immer noch abliefern kann. 

Den Abschluss machten Bullet for My Valentine, deren Auftritt die Stimmung nochmals auf höhere Ebenen steigen ließ. Wie es der Name der Tour schon andeutet, wurde von auch von der Band um Matt Tucker ebenfalls ein Jubiläumsalbum in voller Länge dargeboten, nämlich The Poison. Bei Hits rund um „All These Things I Hate“ und „Tears Don’t Fall” gab es auch für die restlichen Fans kein Halten mehr – man merkte nicht einmal mehr, dass es ja eigentlich ein Dienstagabend war.

Nachbericht und Fotos von Felix Haberl

Dieser Artikel wurde am: 9. Februar 2025 veröffentlicht.

FOTOS von Trivium, Bullet for My Valentine und Orbit Culture

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert