HARAKIRI FOR THE SKY feierten die Veröffentlichung ihres neuen Albums „Scorched Earth“ mit einer Mini-Tour durch drei Städte und hatten HERETOIR als Support im Gepäck dabei. Wir waren am zweiten Tour-Tag in Burglengenfeld im fast ausverkauften Veranstaltungszentrum Pfarrheim für euch vor Ort.
Ein treibendes Warmup in den Abend bietet HERETOIR mit Frontmann Eklatanz und ihrer einzigartigen, einprägsamen Musikstimmung.
Das gut 50 Minütige Set führt von „Twilight Of The Machines„, über „Golden Dust“ bis zu „The Circle„. Immer wieder peitschen Blastbeats
und schaurige Schreie ins Publikum, welches nach und nach in Stimmung kommt. Zwischen den Songs gibt es immer wieder kurze Publikumsansprachen und Danksagungen von der Band. Als das Set sehr eindrucksvoll mit „The Circle“ beednet wird, ist der Saal gut aufgeheizt und definitiv bereit für den Hauptakt.
Mit großem Jubel betritt dann HARAKIRI FOR THE SKY nach kurzer Pause die Bühne und beginnen ihr Set natürlich gleich mit zwei neuen Stücken: „Keep Me Longing“ und „With Autumn I´ll Surrender„. Insgesamt spielen die Österreicher an dem Abend fünf neue Songs live.
Das Publikum hat richtig bock und ist anscheinend gut vorbereitet. Viele können die neuen Songs schon mitsingen und schunkeln voller Elan in den neuen Takten. Und immer wieder wird der Kontakt vom Sänger J.J. über den Graben hinweg zum Publikum gesucht, welches zu ihm nach oben himmelt. Nach einer guten Stunde folgen noch zwei Zugaben mit „Jhator“ und „Sing For The Damage We’ve Done„, welche den zweiten Release-Abend gebührend abschlossen.
Ab April geht es dann mit 6 weiteren Shows nochmal in Deutschland auf Tour.
Unsere Empfehlung: Auf jeden Fall ein Ticket sichern!
– 04.04. München
– 07.04. Leipzig
– 08.04. Berlin
– 11.04. Herford
– 13.04. Köln
– 15.04. Neunkirchen/Saar
Nachbericht und Fotos von Marco Liske.
0 Kommentare