Dankeschatz präsentiert mit „Pferdchen“ die dritte Single ihres kommenden Albums „Schwarzgalligkeit“ (VÖ: Anfang 2025). Nach den melodischen Punkrock-Tracks „Ein Lied“ und „Konfetti“ überrascht das Münchner Trio nun mit einem kompromisslosen Kurswechsel.
Dankeschatz bleibt ihrer Linie treu, verschiedene Stile und Einflüsse in ihre Musik einfließen zu lassen. „Pferdchen“ unterstreicht die Vielseitigkeit der Band und gibt einen weiteren Vorgeschmack auf die musikalische Bandbreite von „Schwarzgalligkeit“. „Pferdchen“ erscheint heute am 11.10.2024 auf allen gängigen Streaming-Plattformen und verspricht, ein kurzer, heftiger Ritt zu werden, der direkt auf den Punkt kommt und sofort hängen bleibt.
„Pferdchen“ ist ein kurzer, wuchtiger Track, der voll auf die Zwölf geht. Die ungeschliffene Attacke vereint brachiale Energie mit verspielten Momenten und erinnert in ihrer Direktheit und Unberechenbarkeit eher an System of a Down als an klassischen Punkrock. Thematisch setzt sich der Song ironisch und bissig mit Konsum und Statusdenken auseinander. Die Lyrics spiegeln satirisch den unstillbaren Drang nach mehr in unserer Gesellschaft wider, ohne dabei an Schärfe zu verlieren.
Foto Credit: Philip Graf
0 Kommentare