Das warten hat ein Ende, denn endlich ist es soweit und das lang ersehnte Line-Up der Impericon Festival Reihe für 2024 steht fest. Sechs Städte und sechs verschiedene Line-Ups wurden heute verkündet! Gleichzeitig mit der ersten Bandwelle kündigen die Macher Europas erfolgreichster Metal(core)-Festivalreihe zusätzlich zu den obligatorischen Shows in Leipzig, Oberhausen, Zürich, München und Wien einen weiteren Termin an: Am 28.03.2024 wird die Festivalsaison mit einer Show in der Sporthalle Hamburg eröffnet!
“Noch nie zuvor waren wir mit den Impericon Festivals in Norddeutschland zu Gast, aber die Nachfrage unserer Community war riesig. Umso mehr freue ich mich, dass es uns gelungen ist, einen sechsten Festival-Slot zu terminieren und im Frühjahr 2024 in Hamburg zu gastieren.” sagt Christian Pappenberg von Impericon.
Gemeinsam mit der Hamburger Konzertagentur Kingstar ist es dem Impericon Team um Pappenberg außerdem gelungen, nicht nur mit einem neuen Termin zu überraschen, sondern pünktlich zum Vorverkaufsstart die ersten neun Bands anzukündigen. Diese versprechen schon jetzt eines der besten Impericon-LineUps aller Zeiten. Headliner der Reihe sind 2024 niemand geringeres als As I Lay Dying. Die Band war schon für die Jubiläumsauflage 2020 geplant, welche Corona-bedingt verschoben werden musste und schlussendlich ohne die Band stattfand.
Alle bisher bestätigte Acts sind: As I Lay Dying, While She Sleeps, August Burns Red, Polaris, Landmarks, Callejon, Terror, Breakdown of Sanity, Neaera, Nasty, Samurai Pizza Cats, Casey, Silent Planet, Future Palace, Dying Wish, Thornhill, Thrown, Mental Cruelty und Paledusk.
Tickets gibt es online oder bei allen bekannten Vorverkaufsstellen zu erwerben.
Alle Daten im Überblick:
28.03.2024 – Hamburg, Sporthalle
30.03.2024 – Leipzig, Messe
31.03.2024 – Oberhausen, Turbinenhalle
05.04.2024 – Zürich, Komplex 457
06.04.2024 – München, Zenith
07.04.2024 – Wien, Arena
0 Kommentare