Nach dem Auftakt mit dem politischen Song „Du und dein Gewehr“ zusammen mit Marathonmann, ist jetzt mit „Wenn es Nacht wird“ die zweite Single des neuen Albums der White Sparrows erschienen.
„Wenn es Nacht wird“ ist eine Hymne über urbane Romantik, über durchzechte Nächte, alte Dämonen. Das ist ein Tenor, den man von den White Sparrows kennt und nicht umsonst heißt ihr neues Album „Zwischen Liebe, Hass und Suff“, das am 25.11.2022 erscheinen wird.
„Die Sonne geht unter, die ersten Lichter gehen an, man spürt dieses Fieber und macht sich bereit, gemeinsam zu eskalieren.“ Genau dieses Hochgefühl beschreibt die Hymne „Wenn es Nacht wird“.
Seit über zehn Jahren und mit zwei Alben stehen die White Sparrows auf der Bühne und sind damit wahrlich kein unbeschriebenes Blatt. Die vier Spatzen bestechen mit ihren kritischen Hymnen, modernem Sound und brachialer Performance. Ihre klare Haltung gegen rechts und Unrecht auf der Welt zeigt sich bereits auf ihrem Debüt „Sound der Generation“ (2015), welches 2018 mit „Kein Applaus“ einen würdigen Nachfolger erhält und noch definierter zeigt, wo die vier Hessen hingehören. Das aktuelle und dritte Album der White Sparrows, „Zwischen Liebe, Hass und Suff“ zeigt neben oben genannten Themen auch zwischenmenschliche Seiten auf.
facebook:
www.facebook.com/WhiteSparrowsPunkrock
Foto:
Paul Pflästerer
0 Kommentare