Greer – Lullaby For You

Lullaby For You“ heißt die neue EP von Greer, die uns fünf neue Songs in einer Spielzeit von 15:24 Minuten auf die Ohren gibt.

Greer ist eine junge, vierköpfige Band, die es tatsächlich schaffen, auf ihrer Debüt EP die ein oder andere Süßigkeit aus den Lautsprechern zu entlocken.

Sehr gemächlich und im Indie-Stil startet diese Veröffentlichung mit „Aeroplane“. Eine Nummer, die auch an Songwriter erinnert, viel Pop und Alternative mit sich bringt und super ins Ohr geht.

Eine schöne Süßspeise sozusagen.

Auch „Bye Bye Baby“ legt langsam los bis dann plötzlich Gas gegeben wird, was dem Song durchaus Vielfalt mitgibt und dieses Baby ist dann tatsächlich ein sehr interessanter Song. Anspieltipp!

Paper Birds“ ist eine eher melancholische Nummer, die mir etwas zu langweilig ist.

Understand“ startet mit dem Ausspruch „Rock `n` Roll Baby“. Danach geht es aber eher getragen zur Sache, was ich echt schade finde. Immerhin wird im Refrian etwas auf das Gaspedal getreten, aber hier wäre mehr drin gewesen.

Mit „Stay Clear“ beenden die vier die EP dann durchaus rockig und ich muss sagen, dass mir Greer so auch bessergefallen. Einige Tempowechsel finden wir auch im letzten Stück, aber insgesamt geht diese Nummer dann wieder besser ab.

Ja, die EP hat durchaus ihre positiven Momente. Ab und an finde ich es etwas langweilig, auch wenn die Instrumentalisierung richtig voll klingt und man hier nicht merkt, dass es sich um eine ganz junge Band handelt.

Potential ist vorhanden und die Musik durchaus was für Leute, die auf Pop-Rock, Alternative oder auch Britpop stehen.

Das Cover passt ganz gut. Hier und da trist, aber doch auch seine bunten Farben vorhanden. Der Übergang ist schleichend.

Gerne mal Antesten.

Review von Thorsten

Dieser Artikel wurde am: 16. Juli 2020 veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert