Nach dem visuellen Lyric-Video zum Album-Opener „The Solitary Ghost“ erschien vor kurzem das erste richtige „Live Action“-Musikvideo der Band M.I.GOD.. Der Song dazu ist „Tears Of Today“, der wahrscheinlich softeste Track des konzeptionellen Werks, der großes Potenzial hat, bei internationalen Radio-Stationen Einzug zu halten.
Das Video, das eher einem kleinen Film ähnelt, wurde von Chris Güthlein, Nürnbergs Nachwuchs-Filmemacher Nr. 1, inszeniert. Dieser schrieb gemeinsam mit Sänger Max Chemnitz das Drehbuch, das ganz nach Vorlage des Songtextes angelegt und umgesetzt wurde, um einen Eindruck des Album-Konzeptes zu visualisieren.
Frontmann Max fügt an: „‘Tears Of Today’ ist quasi einer der Wendepunkte im Story-Concept und daher ein wichtiger Song. Wir sind überglücklich, die perfekte Location, den optimalen Akteur für unseren Album-Protagonisten und das ideale Film-Team gefunden zu haben, um den Fans die Stimmung der Geschichte zu vermitteln und sie darin eintauchen zu lassen. Wir werden in derselben Besetzung noch weitere Musikvideos drehen und gewisse Songs und Stadien des Album-Konzepts umsetzen!“
Im Februar 2019 ist das Album „Specters On Parade“ erschienen.
M.I.GOD. – Tears Of Today
Homepage:
www.migod.de
facebook:
www.facebook.com/migodband
0 Kommentare