The Klempins haben mit „Fuck Them All!!!“ ihr erstes Album veröffentlicht. Es enthält 12 Songs, hat eine Spielzeit von 31 Minuten und erscheint in Eigenregie.
Ja, was soll ich viel schreiben, wenn es auch mit ein paar wenigen Worten funktioniert…?
So oder so ähnlich könnte diese Review auch funktionieren, aber ich MUSS ausholen, anders geht es in diesem Fall überhaupt nicht. Als ich das Päckchen mit der CD aus dem Postkasten nahm, musste ich direkt schmunzeln, denn das Motto „Do-It-Yourself“ finde ich gut…und das wird bei The Klempins mehr als groß geschrieben. Warum?
Im Päckchen lag, neben der CD, ein handgeschriebener (!!!) Din-A4-Promo-Zettel – wunderbar!
Gegründet wurde die Band 2016 in Kiel und sie ist eine Art Vereinigung – denn alle Musiker spielen auch in anderen Bands unterschiedlichen Genres, die hier allesammt vereint werden. Punk, Hardcore und Metal…und das passt!
Ich möchte gar nicht auf jeden einzelnen Song eingehen, aber gestartet wird mit „Resistance“ und hier wird mal völlig frei mit „One-Two-One-Two-Fuck You!“ eingezählt und von da an knallt es gewaltig. Und genau so sieht die nächste halbe Stunde aus – rotziger, sehr melodischer Punkrock. Ab und an weichen die Melodien etwas in den Hintergrund und es geht deutlich hardcore-lastiger zur Sache, aber auch hier passt alles gut zusammen…!
Egal ob „First Blood“, „Three Ball Boy“ oder auch „Runaway“ – die Songs zünden beim ersten Durchgang und die Finger oder die Knie trommeln/wippen im Takt mit.
The Klempins aus Kiel ist ein absoluter Tipp für alle, die gerne ehrlichen, rotzigen Punkrock hören und auch noch gerne dabei mitgröhlen!
Auch das Artwork ist gelungen und man muss tatsächlich ganz genau hinschauen, dann findet man eben genau DIE Botschaft „Fuck Them All!!!“ – weiter so! Leider gibt es keine Songtexte….
Review von Florian
The Klempins – Debut Album Trailer 2018
0 Kommentare