Die schwedische Metal-Band Bullet veröffentlichte mit „Dust to Gold“ ihr sechstes Album unter Nuclear Blast mit einer Spielzeit von 39 Minuten in insgesamt 12 Songs.
Die seit 2001 bestehende Band begeistert seit Jahren ihre Anhänger und halten das Niveau auf „Dust To Gold“ sehr hoch. Es ist ein sehr starkes Album, welches nicht nur im Gitarren-Sound überzeugt. Musikalisch erinnert die Scheibe an eine Mischung aus AC/DC und AIRBOURNE, was unter anderem wohl an der Stimme von Hell Hofer liegt.
Songs, die besonders begeisterten und es wert sind gehört zu werden waren für mich „Ain’t Enough“, „Rouge Soldier“ und „Dust to Gold“. Die Songs bestechen durch ihre Power und Dynamik, so muss sich zeitgemäßer Heavy-Rock anhören.
Die Songs selbst wegen sich alle im 3 Minuten Bereich, was auch darauf hindeutet, dass sich nicht viel Schnick Schnack auf der Scheibe befindet, sondern nur Sound von allerfeinsten.
Wer auf klassischen Heavy Rock steht, der sollte hier unbedingt einmal reinhören, ich kann dieses Album ohne Einschränkungen empfehlen. Es ist eindeutig, das wohl stärkste Album von Bullet und findet großen Anklang. Wir sind gespannt, wie es weitergehen wird.
Review von Nessa
Bullet – Fuel The Fire
0 Kommentare