Die Traktor – Arne und die Strümpfe

Urlaub 2018 ist sicherlich bei vielen Familien das Gleiche.

Die Autofahrt nervt ohne Ende, denn Papa will bei der Fahrt seine geliebten Punk-Rock-CDs hören , die Kinder lieber eine Geschichte und Mutter fragt noch, ob der kleine Arne (oder wer auch immer) genug Strümpfe eingepackt hat.

Da beginnt die Urlaubszeit hier und da mit einem kleinen Streit schon im Auto.

Zumindest mit der musikalischen Beschallung können aber jetzt zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden, denn Die Traktor präsentieren mit „Arne und die Strümpfe“ eine CD, die sowohl tolle Punkrock-Versionen bekannter Kinderlieder als auch eine schöne Geschichte beinhaltet.

Das Konzept ist genial.

Eine Geschichte, die in Kapitel wie „Der Zauberwald“, „Die Zuckerhexe“, „Im Hexenhaus“ etc. erzählt wird, wird immer wieder durch die Punkrock-Ungetüme wie „Auf der Lauer“, „Der Chinesen mit nem Kontrabass“, „Backe Backe Kuchen“ unterbrochen (so dass auch der Papa im Auto schmunzeln muss).

Die CD ist somit randvoll gefüllt und wir erhalten hier 25 Songs (bzw. Geschichten) in 71 Minuten Erzählzeit. Es ist sicherlich nicht einfach, mit sonstigem Hörspielgenuss, in dieser Zeit sowohl Papa als auch die Kinder zu erfreuen.

Die Geschichte ist super spannend erzählt und kleine Kinder (ja ich habe es ausgetestet) lauschen gespannt dem Hörspiel, das neben der Spannung auch noch viele lustige Momente zu bieten hat.

Die Punkrock-Versionen der Kinderlieder können die kleinen Nachwuchspunker direkt mitsingen und auch hier muss man zugestehen, dass die Versionen allesamt großartig interpretiert sind.

Natürlich ist es nicht besonders neu, aus bekannten Songs, Punkrock-Cover zu machen, aber in diesem Kontext hier geht es voll auf.

Erwähnen möchte ich auch noch, dass das Booklet schön gestaltet ist und Kinder diese CD sicher nur ungern hergeben werden. Es ist eher eine Anschaffung, die diese oft und mit Genuss hören werden. Die erste Punkrock-Scheibe sozusagen.

Von mir eine klare Kaufempfehlung für alle Eltern (von Kindern zwischen 5 und 10), Punkrocker die auch gerne mal wieder Kind sein wollen und Freunde von toll gemachten Coverversionen.

Da kann der nächste Urlaub sicherlich kommen…

Review von Thorsten

Die Traktor – Hänschen Klein

Dieser Artikel wurde am: 27. Mai 2018 veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert