<

CD Reviews the-chikitas-wrong-motel

Veröffentlicht am: Mai 17th, 2016 | durch Florian Puschke

0

The Chikitas – Wrong Motel

The Chikitas haben mit „Wrong Motel“ ihr neues Album veröffentlicht. Es enthält 12 Tracks, hat eine Spieldauer von Minuten und erscheint bei deepdive.

Hinter The Chikitas stecken zwei Frauen aus Genf, die eine Mischung aus Rock’n’Roll und Stoner machen! Soundtechnisch sehr garagen-lastig und somit wird der Bass kontrolliert gesteuert, um es mal einfach zu verdeutlichen. Nach kurzer Zeit des Hörens wirkt es für mich so, als würden die Damen einfach genau das machen, was ihnen gerade so in den Sinn kommt.
Teilweise hört sich das Ganze etwas verwirrt und durcheinander an, da hilft auch ein weiteres Durchhören nicht! Kurze Zeit habe ich überlegt, mir die zwei Vorgänger-Alben anzuhören – aber ich lasse es lieber sein! „I Wish You Mine“ ist eigentlich der einzige Titel, der noch gerade so durchgeht bei mir!

Ich komme mit dem Sound überhaupt nicht zurecht, auch der Gesang nervt mich nach einer gewissen Zeit! Der Titeltrack dagegen passt, denn ich fühle mich auch so, als wäre ich im falschen Motel/Film!

Review von Florian

The Chikitas – I Wish You Mine

The Chikitas – Wrong Motel Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

1.8


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Aufwärts ↑