Bad Jokers – Wir sind der Weg

Die Bad Jokers kommen aus Südtirol.

Die Bad Jokers lieben die Berge.

Die Bad Jokers veröffentlichen ihr Album bei Rookies & Kings.

Aha!

Ich möchte nicht, dass die einleitenden Sätze jetzt missverstanden werden. Ich wollte euch einfach darauf hinweisen, dass ihr jetzt eine Idee habt, wie die CD klingt.

Die Bad Jokers haben nach ihrem Akustik Album, das mir eigentlich gar nicht zugesagt hat, wieder ein wenig das Gaspedal durchgetreten und präsentieren uns auf „Wir sind der Weg“ 13 neue Songs in einer Spielzeit von 45:45 Minuten.

Ja, die Bad Jokers veröffentlichen bei Rookies & Kings.

Und genau so klingt die Scheibe auch.

Mit Dampf und der sound-technisch sehr klar.

Die Songs allesamt hymnisch, balladesk und zum Teil auch rockig ausgelegt, so das für jeden was dabei ist.

Eigentlich ist das Album im Großen und Ganzen sehr berechenbar aber nicht schlecht.

Songs wie „Bald kommt der Tag“ stechen heraus. Schön rockig. Die Stimme ist zwar gewöhnungsbedürftig. Aber eine gute Mitsingnummer.

Auch die Hymne „Unser Weg“ weiß zu gefallen.

Etwas ruhiger geht es mit „Mehr als mein Leben“ zur Sache. Gerade dieser Song ist von der Melodie wirklich sehr gut gemacht. Ein kleines Highlight und das wird live zünden. Da bin ich mir sehr sicher.

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass ich von dem Album genau das bekommen habe, was ich erwartete habe.

Sicher kein Werk, das ich mir ständig anhören werde, da ich auch Songs wie „Wir tragen die Fahnen unserer Väter“ nicht mehr hören kann.

Aber es rockt und ist OK.

Ein Werk zum laufen lassen, wenn man mal ’ne lange Autofahrt vor sich hat.

Die Fans werden sich aber sicher daran erfreuen!

Review von Thorsten

Bad Jokers – Für die Ewigkeit

Dieser Artikel wurde am: 8. November 2018 veröffentlicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert