The Plot In You haben ihre neue EP „Vol. 3“ und das offizielle Video zu „Spare Me“ über Fearless Records veröffentlicht. Auf die Frage nach der Inspiration hinter dem Track antwortete Sänger Landon Tewers: „‚Spare Me‘ ist eine Meditation über die heutige Gesellschaft und darüber, wie wir das, was um uns herum geschieht, verinnerlichen. Schuldgefühle wegen etwas, das nicht kontrolliert oder geändert werden kann.“
Im Jahr 2023 läutete The Plot In You mit „Vol. 1“ eine neue Ära ein, wobei „Divide“ 19 Millionen Spotify-Streams generierte und weiter anstieg, gefolgt von „Left Behind“, das mit 38,6 Millionen Spotify-Streams explodierte und keine Anzeichen einer Verlangsamung zeigte. Als „Forgotten“ erschien, lobte Revolver es als einen der „6 besten neuen Songs im Moment“.
Die EP „Vol. 2“ von The Plot In You ist ein kraftvolles Beispiel für die Entwicklung der Band, das rohe Emotionen mit ausgefeilter Musikalität verbindet und ein Beweis für das Wachstum und die künstlerische Reife der Band ist. Sie fesselt die Zuhörer mit ihren intensiven und doch introspektiven Erzählungen mit den Titeln „Closure“, „Don’t Look Away“ und „All That I Can“ Give“ festigt ihren Platz als einer der überzeugendsten Acts des Genres weiter.
Die Band verpasst nie einen Takt und legt mit ihrem neuesten Kracher „Spare Me“ los. Mit schweren, verzerrten Gitarren und den rohen, unverblümten Schreien von Frontmann Landon Tewers gleich zu Beginn ist der Track ein Beweis für das soziale Bewusstsein der Band und ein Spiegelbild der verinnerlichten Schuld, nicht in der Lage zu sein, Tragödien zu lindern, die die Welt im Allgemeinen plagen. „Spare Me“ ist garantiert ein moshwürdiger Publikumsliebling und zeigt die für die Band typische Balance aus verheerender Härte und der Gegenüberstellung von klarem Gesang und knackiger Produktion.
Photo by Wyatt Clough
0 Kommentare