Am 1./2. Mai gibt es wieder Konzerte, Kunst, Lesungen, Comedy und Sport – alles live, alles online und alles für den guten Zweck. Das Ziel: Spaß, Inspiration – und die Unterstützung von Hygiene- und Sanitärprojekten im Geflüchtetenlager Moria.
Das 2. Livestream-Festival #stream4water, initiiert von Viva con Agua und Social Sofa Festival, bietet ein Line-up, das in dieser Konstellation einzigartig ist. Weit über 100 Acts mit Musikern, Künstlern, Comedians, Autoren und sozial engagierten Unterstützern versprechen ein kurzweiliges Feiertagswochenende. Mit dabei sind Olli Schulz, Bela B, Kida Ramadan, Faisal Kawusi, AnnenMayKantereit, Leoniden und noch viele weitere….
Mit dem gesammelten Geld unterstützt Viva con Agua eigene Wasser-, Sanitär- und Hygieneprojekte (WASH), die derzeit so wichtig sind, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen.
- Sauberes Trinkwasser ist lebensnotwendig.
- Zugang zu Klos verhindert die Verbreitung von Bakterien effektiv.
- Hände waschen ist wichtig, um die Verbreitung von Viren oder Bakterien zu verhindern. Dafür sind Handwascheinrichtungen und Seife nötig.
Ein Teil der Spenden fließt an die WaterShed Foundation, die im Geflüchtetenlager Moria auf Lesbos die Aufrechterhaltung der Wasser-, Sanitär- und Hygieneversorgung gewährleistet. Dort leben derzeit 19.000 Geflüchtete, in Deutschland selbstverständliche Sanitäreinrichtung und Hygieneprodukte fehlen.
Beim ersten #stream4water Anfang April kamen über 50.000 Euro zusammen, mit denen Viva con Agua 2000 Wasserfilter und Hygienemaßnahmen zur Corona-Prävention in Uganda finanzierte.
Kanäle:
Instagram: vivaconagua
Twitch: twitch.tv/viva_con_agua
Spendenlink (Betterplace): bit.ly/stream4water
Foto: Melanie Haas
0 Kommentare