Spectral Wound veröffentlicht weitere Single aus neuem Album!

Am 23. August 2024 wird die Black-Metal-Band SPECTRAL WOUND ihr mit Spannung erwartetes viertes Studioalbum „Songs Of Blood and Mire“ als Nachfolger des von Kritikern gefeierten „A Diabolic Thirst“ (2021) enthüllen. Das Album wurde auf CD, Vinyl-LP, Kassette und in digitalen Formaten über Profound Lore Records veröffentlicht und ist im Vorverkauf erhältlich unter: https://linktr.ee/songsofbloodandmire

Nach der Veröffentlichung der ersten Single „Aristocratic Suicidal Black Metal“ hat die Band nun mit dem Track „The Horn Marauding“ einen weiteren Einblick in ihr bevorstehendes Album gegeben:

Die in Montreal, Québec ansässige Band SPECTRAL WOUND spielt Black Metal. Wütend und gefühlsbetont, ungehindert von esoterischer Haltung oder habgierigem Idealismus. Es ist Musik für die Vergifteten, die Vergeblichen, die Ausschweifenden und Profanen. Das Erblühen einer Blume der Verderbnis, zerrissen von kalten Winden.

Nach dem rohen Frühwerk „Terra Nullius“ (Arcane Angels/Out of Season 2015) setzten SPECTRAL WOUND ihren Weg des schleichenden, opulenten Verfalls und der sengenden Melodie fort und verwoben Stränge des Métal noir Québécois mit dem Schuss des skandinavischen Kanons. Mit „Songs Of Blood and Mire“ (Profound Lore 2024) verfeinerte die Band ihren Sound über „Infernal Decadence“ (Vendetta, 2018) und die gewaltige, jubelnde Melancholie von „A Diabolic Thirst“ (Profound Lore, 2021) und liefert eine Elegie der Leere, die vor Gift und Lärm einer sich immer mehr leerenden Welt brodelt.

„Songs Of Blood and Mire“ wurde von Patrick McDowall (Gitarrist bei Spectral Wound) in seinem Studio Black Gate aufgenommen und gemischt und von James Plotkin gemastert. Das Album erscheint am 23. August über Profound Lore Records.

Foto Credit: Photo by Ben Zodiazepin

Dieser Artikel wurde am: 25. Juli 2024 veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert