Vor kurzem gab die Metal-Band Slipknot auf ihrer Website und in ihren Social-Media-Kanälen bekannt, dass Weinberg – der 2014 nach dem Weggang von Joey Jordison ein Jahr zuvor zu Slipknot kam – nicht mehr Teil der Gruppe ist.
Das genaue Statement dazu lautet:
„Wir möchten Jay Weinberg für seine Hingabe und Leidenschaft während den letzten zehn Jahren danken. Niemand kann jemals den Originalsound, -stil oder die -energie von Joey Jordison eins zu eins nachempfinden. Aber Jay hat Joeys Schlagzeugspiel in Ehren gehalten und an den jüngsten drei Studioalben mitgewirkt. Wir, die Band, und die Fans wissen das zu schätzen. Doch wie immer beabsichtigen Slipknot, sich weiter zu entwickeln. Die Band hat sich daher entschlossen, eine kreative Entscheidung zu treffen — und sich von Jay Weinberg zu trennen. Wir wünschen Jay nur das Beste und freuen uns sehr darauf, was die Zukunft bereithält.“
Die Reaktionen der Fans auf die Demission von Weinberg fallen im Allgemeinen eher negativ aus. Rufe nach einer Band-Auflösung werden laut… Wir sind gespannt, wie es weitergeht.
Photo Credit: Jonathan Weiner
0 Kommentare