Nach einer kleinen, kreativen Verschnaufpause von der Länge einer Pandemie hat sich Schraubenyeti 2023 wieder aus seiner Höhle geschraubt. Im Gepäck hat er ein neues Album.
“Wurmloch” behandelt mit scharfer Feder den inneren Nachhaltigkeits-Schweinehund, “sexistische Kackscheiße” und eben das “Wurmloch”, in dem unsere Zeit während der Pandemie verschluckt wurde. Der Yeti sagt, Hauptsache, wir “Packen das an”.
„Dieses neue Album… ist größtenteils während der Corona Pandemie entstanden, als ich Wochen und Monate das Gefühl hatte, einen Song über diese “verkorkste Zeit” schreiben zu müssen. Dabei kam immer nur “depressive Kackscheiße” raus. Schließlich habe ich gemerkt, dass ich keine Lust mehr habe, traurige Lieder zu schreiben. Als ich kurz danach eine über ein Jahr alte Mail beantwortete,“ entschuldigte ich mich mit den Worten: “Sorry, deine Mail ist letztes Jahr in einem Wurmloch verschwunden und wurde mir jetzt wieder vor die Füße gekotzt.” Der Song “Wurmloch” war geboren, der Knoten geplatz und viele neue Songs entstanden.“
Homepage:
www.schraubenyeti.de
facebook:
www.facebook.com/Schraubenyeti
0 Kommentare