Machen wir es kurz: Die stimmungsvollste Metal-Party des Jahres nimmt Gestalt an!
Heavy Rock zum Mitsingen ist das Metier der Los-Angeles-Giganten W.A.S.P., die ihre knackigsten Hymnen nach einem Gastspiel 2012 endlich wieder im Amphitheater intonieren werden.
Als weiterer bekannter Name haben die Thrash-Titanen EXODUS ihre Zusage gegeben. Der Fünfer um Gitarrist Gary Holt hatte bereits 1981 in der San Francisco Bay Area für Aufsehen gesorgt und war den Jungspunden von Metallica seinerzeit einige Karriereschritte voraus. Begleitend haben DEATH ANGEL und MUNICIPAL WASTE ihr Ticket für Gelsenkirchen gebucht.
Legenden-Status kann auch GEOFF TATE für sich beanspruchen. Besucher seiner Konzerte attestieren dem Sänger bärenstarke Interpretationen der Queensryche-Frühwerke („Operation: Mindcrime“). Technisch anspruchsvoller Death Metal mit Ausflügen in die altägyptische Mythologie ist das Faible der US-Amerikaner NILE. Die britschen Prog-Großmeister THRESHOLD kombinieren hingegen unnachahmlich Spieltechnik mit Melodie. DOOL rocken düster-melancholisch auf europäischem Top-Niveau, während sich die Schweden-Truppe THE CRYPT um Burlesque-Tänzerin Pepper Potemkin die Songs von Doom-Meister Leif Edling (Candlemass) auf den Leib schmieden ließ.
Und mit den wiedervereinigten VICTORY und den energischen Melodic-Death-Metallern HIRAES ist Hannover Rock City gleich zweimal vertreten.
Ein wie immer handverlesenes Programm aus dem Hauptquartier der Rock-Hard-Redaktion! Weitere Bands geben wir in den nächsten Wochen bekannt.
ROCK HARD FESTIVAL 2025
Die bisher bestätigten Bands:
W.A.S.P.
EXODUS
GEOFF TATE
NILE
DEATH ANGEL
THRESHOLD
MUNICIPAL WASTE
VICTORY
DOOL
THE CRYPT
HIRAES
Die 3-Tages-Tickets kosten 148,50 Euro inklusive aller Gebühren.
0 Kommentare