Ghost Hollow aus Fayetteville, Arkansas, überschreitet mit ihrer bevorstehenden Veröffentlichung „Examinations of the Heart“ weiterhin die Grenzen von Blackened Sludge und Doom Metal. Das Album, dessen Veröffentlichung für den 8. Februar 2025 geplant ist, verspricht eine meisterhafte Mischung aus fesselnden Melodien, überwältigenden Riffs und eindringlichen Vokalharmonien, die sowohl Dunkelheit als auch Melancholie hervorrufen.
Fans von Thou, Pallbearer und Këkht Aräkh werden den einzigartigen Sound des Trios lieben, der die bedrückende Schwere von Sludge Metal mit der schaurigen Atmosphäre von Black Metal sowie Anklängen von Death Metal und Hardcore verbindet.
Die Band – bestehend aus Sabin Hice an Gitarre und Gesang, Carter Bradley an Bass und Gesang und Mason Gills am Schlagzeug – hat ihr Handwerk zu einem kraftvollen Klangerlebnis verfeinert, das sowohl das Herz als auch die Seele berührt. Examinations of the Heart befasst sich eingehend mit Themen wie Angst, Selbstbesinnung und Katharsis und zeigt Ghost Hollows Fähigkeit, mit ihrer Musik unverfälschte Emotionen hervorzurufen.
Dieses Album folgt auf ihre von Kritikern hochgelobte vorherige Veröffentlichung und festigt Ghost Hollows Ruf als einer der überzeugendsten Acts im Blackened-Sludge/Doom-Genre.
Foto Credit: Ghost Hollow (Pressefoto)
0 Kommentare